Premiere im MDR! Ute Freudenberg macht's mit Stereoact

Von Björn Strauss

Leipzig/Erfurt/Sachsen - Bei dieser Premiere wird's den Fans warm ums Herz! Der MDR macht Lust auf den Mai - und das mit vielen Stars zur Primetime.

Stephanie Müller-Spirra (37) ist Moderatorin der MDR-Live-Show "Frühling bei uns" am 8. Mai, 20.15 Uhr.
Stephanie Müller-Spirra (37) ist Moderatorin der MDR-Live-Show "Frühling bei uns" am 8. Mai, 20.15 Uhr.  © MDR

Die Sonne heizt uns zwar erst ab Sonntag ein, im MDR aber gibt's schon am heutigen Freitagabend "Hit-Sonne". Es ist quasi "Freutag" - denn das Publikum darf sich auf zwei besondere Acts freuen: auf das erste Zusammentreffen der "Thüringer Allstars" mit "Karat" und auf das erstmalige Duett der Star-DJs von "Stereoact" mit der legendären "Jugendliebe"-Interpretin Ute Freudenberg (65).

Doch der Reihe nach: Stephanie Müller-Spirra (37) und Peter Imhof (47) kommen mit wunderbarer Musik und vielen Talkgästen live ins MDR Fernsehen.

In der Sendung "Frühling bei uns" werden Stars wie Mike Singer (21), Stereoact, Nino de Angelo (57), LINDA, More than Words (Stefanie Hertel, 41, und Family), Sotiria, Florian Künstler & Madeline Juno, Ute Freudenberg, Baseballs und Luca Hänni dabei sein.

Aber das ist längst nicht alles!

Ute Freudenberg feierte im Januar ihren 65.! Am Freitag sehen wir sie live im MDR mit Karat und Mike Singer (21).
Ute Freudenberg feierte im Januar ihren 65.! Am Freitag sehen wir sie live im MDR mit Karat und Mike Singer (21).  © MDR/Riverboat

Frühlingsshow im MDR glänzt mit Star-Power

Peter Imhof (47) begrüßt eine Menge Stars in der Live-Show vom MDR.
Peter Imhof (47) begrüßt eine Menge Stars in der Live-Show vom MDR.  © MDR/Alexander Friederici

Das Moderatorenduo Müller-Spirra/Imhof trifft ebenso auf Menschen aus der Region, die von der Pandemie hart getroffen wurden, "und nun erzählen, wie sie wieder durchstarten wollen", verrät der MDR.

Außerdem waren sechs Wochen lang zwei Reporterinnen und ein Reporter in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen unterwegs, besuchten in über 20 Orten Unternehmen, Vereine, engagierte Menschen, die - Corona zum Trotz - Mut für den Neustart machen.

In der Show werden ganz normale Menschen stellvertretend für viele andere vorgestellt, die in den vergangenen Monaten durch die Corona-Wellen und Lockdowns ausgebremst waren: So schwenkt die Kamera beispielsweise zum Landesgymnasium Wernigerode. Die Schule mit Internat gehört zu einer der renommiertesten Musikschulen Deutschlands. Aufgrund der Pandemie fehlt's der Schule an Nachwuchs, den Schülerinnen und Schülern fehlen die Auftrittsmöglichkeiten.

Maite Kelly (41) und Mike Singer (21) haben gemeinsam das DSDS-Halbfinale moderiert - jetzt kommt Mike in die MDR-Show "Frühling bei uns".
Maite Kelly (41) und Mike Singer (21) haben gemeinsam das DSDS-Halbfinale moderiert - jetzt kommt Mike in die MDR-Show "Frühling bei uns".  © TVNOW / Stefan Gregorowius

TV-Tipp: "Frühling bei uns" geht pünktlich um 20.15 Uhr am Freitag (8. Mai) im MDR live auf Sendung!

Titelfoto: Mats Bohle/ PR / MDR

Mehr zum Thema TV & Shows: