MDR krempelt beliebte Schlager-Show "Musik für Sie" um

Leipzig - Zurück zu den Wurzeln: Der MDR erfindet die beliebte Show "Musik für Sie" neu und greift dabei auf Altbewährtes zurück. Denn: Jetzt gibt's wieder Live-Publikum!

Bürgermeisterin Eike Petzold (42) gibt ihren Musikwunsch ab
Bürgermeisterin Eike Petzold (42) gibt ihren Musikwunsch ab  © Peter Ringleb/Saxonia Entertainment

Seit 1995 gibt's die Show, früher moderiert von Carmen Nebel (63), mittlerweile seit einigen Jahren von Uta Bresan (54). 

"Musik für Sie" wurde immer aufgezeichnet - im Studio mit Publikum. Das wurde dann aber leider abgeschafft und Uta Bresan reiste mit Kamerateam in verschiedene Orte im Sendegebiet, um sie vorzustellen. Die musikalischen Beiträge der Stars wurden dort gleich mit aufgenommen.

Nun soll's aber wieder eine richtige Show geben. Die erste neue alte Sendung wird schon am 3. April auf der Freilichtbühne Belgern (Nordsachsen) aufgezeichnet. "Wir freuen uns sehr, dass die Show bei uns stattfinden wird", sagt Bürgermeisterin Eike Petzold (42, parteilos). Das Programm der Sendung bestimmen die Belgeraner: Musikwünsche können bis Freitag im Getränkemarkt "Storm" in der Bahnhofstraße abgegeben werden.

Heißt: Welche Künstler dabei sein werden, steht noch nicht fest. Die Einwohner haben's in der Hand. Die Bürgermeisterin hat schon abgestimmt und hofft, dass ihr Musikwunsch in Erfüllung geht. "Ich kann's ja ganz offen sagen, ich habe mir Maite Kelly als Gast gewünscht. Die Frau ist klasse." Was sich ihre Bürger so einfallen lassen, weiß Petzold aber natürlich nicht.

Tickets sind kostenlos, aber seid schnell!

Kommt eventuell sogar Maite Kelly nach Belgern?
Kommt eventuell sogar Maite Kelly nach Belgern?  © Christoph Schmidt/dpa

Von Andreas Gabalier, über Olaf Berger, Beatrice Egli oder Semino Rossi und Anna Maria Zimmermann könnte alles dabei sein, was Rang und Namen in der Schlagerwelt genießt - je nachdem, welche Künstler sich die Musikfans in Belgern wünschen. 

Aber auch neue Showgesichter und Nachwuchsstars aus der Region bekommen bei Uta Bresan ihre Show-Chance.

Ausgestrahlt wird die Show am 24. April. Ute Bresan begibt sich auf Spurensuche nach den sagenumwobenen Schildbürgern, die in und um Belgern ihren Ursprung haben sollen und auch die berühmte Guggenmusik findet ihren Platz in der Sendung.

Übrigens: Wer dabei sein will, sollte schnell sein, denn die Tickets für "Musik für Sie" gibt's kostenlos, müssen aber vorher reserviert werden. 

Dafür einfach eine Mail mit Wunschanzahl der Karten an ticket@saxonia-entertainment.de senden. Die Tickets werden dann per Mail zugeschickt und mit ausgedruckt mit zur Sendung gebracht werden.

Moderiert wird
„Musik für Sie“
weiterhin von Uta
Bresan (54).
Moderiert wird „Musik für Sie“ weiterhin von Uta Bresan (54).  © MDR/Mario Gentzel

Titelfoto: MDR/Mario Gentzel

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0