SIE begeistert mit Top-Filmen und kommt zum MDR

Leipzig/Magdeburg - Am Montag war Bestseller-Autor Frank Goldammer (47) in Leipzig bei "MDR um 4" - hier kommen die nächsten "Gäste zum Kaffee".

Schauspieler Steffen Schroeder (48) ist am Mittwoch Gast beim MDR.
Schauspieler Steffen Schroeder (48) ist am Mittwoch Gast beim MDR.  © MDR/Anjeza Cikopano

Am heutigen Dienstag wird's zunächst musikalisch mit dem Sänger und Musiker Eric Philippi (25). Er ist auch Trompeter und Produzent - und war "schockverliebt" im vergangenen Jahr - zumindest hieß sein Hit so.

Den Mittwoch-Gast kennen wir aus "Tierärztin Dr. Mertens", "In aller Freundschaft", den "Krause"-Filmen oder auch der "Praxis mit Meerblick" und jüngst "Jeanny – Das 5. Mädchen" an der Seite von Manuel Rubey (42) - Schauspieler Steffen Schroeder (48) hat wieder Neues im Gepäck! Was? Das erfahren wir Mitte der Woche, am morgigen 17. August.

Mit der in Magdeburg geborenen Schauspielerin Petra Schmidt-Schaller (41) wird der Wochenausklang am Donnerstag eingeläutet.

Am Freitag wird's "rockig" beim MDR

Petra Schmidt-Schaller (41) erhielt für ihr eindringliches Spiel in "Die Toten von Marnow" im Jahr 2021 den Deutschen Fernsehpreis!
Petra Schmidt-Schaller (41) erhielt für ihr eindringliches Spiel in "Die Toten von Marnow" im Jahr 2021 den Deutschen Fernsehpreis!  © NDR/Polyphon/Philipp Sichler

Die 41-Jährige ist eine wunderbare Charakter-Darstellerin! Das NDR-Fernseh-Event "Die Toten von Marnow" schlug ein wie eine TV-Bombe, hatte Millionen Zuschauer gefesselt.

Mitten drin: Petra Schmidt-Schaller - dafür gab's 2021 für sie den "Deutschen Fernsehpreis" in der Kategorie "Beste Schauspielerin", und das vollkommen zu Recht.

Aber auch in diversen "Tatorten" (als Ermittlerin Katharina Lorenz in sechs Folgen) und "SOKOs" setzte sie den Episoden ihren ganz eigenen "Film-Stempel" auf - ebenso in zahlreichen Fernsehfilmen, wie zum Beispiel in "Wendezeit".

Goldene Henne in Leipzig: Diese Stars treten live auf
TV & Shows Goldene Henne in Leipzig: Diese Stars treten live auf

Welche Projekte die Tochter von Schauspieler Andreas Schmidt-Schaller (76, derzeit im "Erzgebirgskrimi") derzeit angeht, wird Moderator René Kindermann (47) in Erfahrung bringen.

Und zum Schluss? Da wird's rockig mit der DDR-Kultband KARAT!

Karat wurde 1975 gegründet, stammt aus Berlin. Sie zähl(t)en zu den erfolgreichsten Bands in der DDR. Das bekannteste Lied der Band ist "Über sieben Brücken musst du geh'n" - was es neues gibt, erfahren wir am Freitag.

TV-Tipp: Los geht's wie immer zum Promi-Talk bei "MDR um 4" um 16.30 Uhr.

Titelfoto: NDR/Polyphon/Philipp Sichler

Mehr zum Thema TV & Shows: