Mirja du Mont will bei "Die Alm" nicht "auf dicke Hose machen"

Hamburg – "Die Alm" kehrt zurück auf die Mattscheibe! Ab dem 24. Juni heißt es für zehn Promis wieder grüne Wiesen statt Großstadtdschungel, Hahnenschrei statt Handywecker und Kuhmist statt Shitstorm. Mitten unter ihnen: Mirja Du Mont (45).

Mirja du Mont (45) möchte auf der Alm kräftig zupacken
Mirja du Mont (45) möchte auf der Alm kräftig zupacken  © ProSieben/Benjamin Kis

Für die Moderatorin und Schauspielerin ist es die erste Teilnahme an einem Reality-Format - dementsprechend aufgeregt ist sie bereits!

"Ich habe schon den größten Respekt vor den Kameras. Tag und Nacht unter Beobachtung zu stehen, das stelle ich mir schwierig vor", gab sie im ProSieben-Interview zu bedenken.

Für das TV-Abenteuer tauscht die Hamburgerin nicht nur Meeres-Brise gegen Bergluft, sondern kehrt auch zurück zu den "Basics". Was das bedeutet? Frühes Aufstehen, Tiere versorgen, Brot backen, Gras sensen... mit ihrem glamourösen Leben hat das wenig zu tun!

Bares für Rares: "Bares für Rares": Kandidatin traut ihren Ohren kaum, ihr Flohmarkt-Fund ist uralte Rarität
Bares für Rares "Bares für Rares": Kandidatin traut ihren Ohren kaum, ihr Flohmarkt-Fund ist uralte Rarität

Kein Problem für Mirja, wie sie klarstellte: "Man denkt vielleicht ich sei eine Tussi, aber ich glaube, ich habe in der Vergangenheit in anderen Formaten bewiesen, dass ich nicht etepetete bin (...) Aber ich kann zupacken! Mich stört das alles nicht."

Nur eine Sache wird die 45-Jährige auf der Alm schmerzlich vermissen: Ihr Handy. "Für mich ist es das Schlimmste, dann keinen Kontakt zu meinen Kindern zu haben." Auf Instagram zu verzichten und nichts posten zu müssen, finde sie jedoch "richtig befreiend".

"Die Alm" kostete Mirja große Überwindung

Wird das Model zum "Kummerkasten" für die Almbewohner?

Alm-Traum oder Albtraum? So hausen die Promis auf der Berghütte.
Alm-Traum oder Albtraum? So hausen die Promis auf der Berghütte.  © ProSieben/Benjamin Kis

Doch welche Rolle wird Mirja bei "Die Alm" übernehmen?

Ihre Stärken sieht die Mutter von zwei Kindern beim Kochen und Wäsche waschen. Bei den anderen Almbewohnern will sie außerdem mit ihrer Empathie punkten. "Ich bin erst mal sehr emphatisch und auf keinen Fall bin ich jemand, der auf dicke Hose macht", erklärte sie.

Und weiter: "Ich glaube, ich werde auf der Alm eine gute Ansprechpartnerin sein. Mich kann man immer gut anschnacken." Dabei hat die Ex von Sky Du Mont (72), die selbst schon so manche Lebens-Krise bewältigt hat, sicher den ein oder anderen nützlichen Tipp auf Lager!

Heidi Klum: Leni Klum spendet 50.000 Dollar für den guten Zweck und erntet Kritik
Heidi Klum Leni Klum spendet 50.000 Dollar für den guten Zweck und erntet Kritik

Neben der Moderatorin ziehen auch Ex-Turnerin Magdalena Brzeska (43), Porno-Darstellerin Vivian Schmitt (43) und Bachelorette-Kandidat Ioannis Amanatidis (31) in der Almhütte ein.

Wie sich Mirja Du Mont bei "Die Alm – Promischweiß & Edelweiß" schlägt, seht Ihr ab 24. Juni immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Titelfoto: ProSieben/Benjamin Kis

Mehr zum Thema TV & Shows: