TV-Vorschau für Sonntag: Pflichttermin, Geheimtipp & Flop

Dresden - Das Wochenende neigt sich dem Ende entgegen. Doch bevor es am Montagmorgen wieder früh auf Arbeit geht, könnt Ihr den Sonntagabend nochmal entspannt auf der Couch ausklingen lassen. Das Fernsehprogramm bietet dafür zumindest genug Möglichkeiten. Während Ihr bei der Carolin Kebekus Show auf 3Sat Eure Lachmuskeln trainieren könnt, zeigt ARD eines der besten deutschen Biopics der vergangenen Jahre. Einschalten lohnt sich!

Pflichtprogramm

Wer das Wochenende lustig ausklingen lassen will, sollte unbedingt das Best-of der Carolin Kebekus Show einschalten. Für mich zählt Kebekus zu den witzigsten Comedians im deutschen Fernsehen. Und hier bekommt man alle Highlights ihrer Sendung noch einmal gesammelt präsentiert. Mit dabei sind auch u.a. Kurt Krömer und Karl Lauterbach.

20.15 Uhr, 3Sat

Carolin Kebekus strapaziert am Sonntag die Lachmuskeln.
Carolin Kebekus strapaziert am Sonntag die Lachmuskeln.  © WDR/Ben Knabe

Geheimtipp

Paula (2016) über die in Dresden geborene Malerin Paula Modersohn-Becker ist kein klassisches Biopic. Vielmehr gelingt es Regisseur Christian Schwochow, in dem historischen Stoff erstaunlich viele Parallelen zur Gegenwart zu knüpfen. Auch für Kunstmuffel sehr sehenswert!

23.50 Uhr, ARD

Carla Juri spielt im gleichnamigen Film Paula.
Carla Juri spielt im gleichnamigen Film Paula.  © WDR/PANDORA Film/Martin Menke

Bloß nicht!

Wie in Hollywood mittlerweile üblich, spendierte man dem unterhaltsamen Actionkracher John Wick gleich zwei Fortsetzungen. "Kapitel 3" aus dem Jahr 2019 ist allerdings nichts weiter als ein lauwarmer Aufguss seiner Vorgänger geworden.

23 Uhr, ProSieben

John Wick 3: Keanu Reeves metzelt erneut jede Menge Verbrecher nieder.
John Wick 3: Keanu Reeves metzelt erneut jede Menge Verbrecher nieder.  © ProSieben

Streaming

Deutschen Serien kann ich nur selten etwas abgewinnen. Umso mehr hat mich Tina Mobil (2021) überrascht! In sechs Episoden schlägt sich die 50-jährige Tina (Gabriela Maria Schmeide) mit ihren drei Kindern alleine durch, verliert zwischenzeitlich auch noch ihren Job. Eine Hommage an all die kleinen Leute, die sich nicht unterkriegen lassen.

ARD-Mediathek

Familienglück: Tina (Gabriela Maria Schmeide, M.) und Harry (Alexander Hörbe) freuen sich mit Julia (Fine Sendel).
Familienglück: Tina (Gabriela Maria Schmeide, M.) und Harry (Alexander Hörbe) freuen sich mit Julia (Fine Sendel).  © rbb/ARD/X Filme Creative Pool Gm

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Einschalten und einen vergnüglichen Sonntagabend!

Titelfoto: Bildmontage: rbb/ARD/X Filme Creative Pool Gm/WDR/Ben Knabe

Mehr zum Thema TV & Shows: