"NDR Talk Show": Dr. Johannes Wimmer wird Nachfolger von Jörg Pilawa

Hamburg – Dr. Johannes Wimmer (39) wird an der Seite von Bettina Tietjen (62) der neue Gastgeber der "NDR Talk Show".

Dr. Johannes Wimmer (37) und Bettina Tietjen (62) bilden das neue Talk-Team.
Dr. Johannes Wimmer (37) und Bettina Tietjen (62) bilden das neue Talk-Team.  © NDR/Hendrik Lüders

Nach mehreren Vertretungseinsätzen im vergangenen Jahr ist es jetzt offiziell: Dr. Johannes Wimmer, bekannt aus den Formaten "Visite" und "Leichter leben", wird neuer Gastgeber der "NDR Talk Show". Damit wird er der Nachfolger von Jörg Pilawa (57), der nach sechs Jahren Moderation seinen Rücktritt verkündete.

Zusammen mit Bettina Tietjen bildet Wimmer das neue Moderationsteam, welches am 16. September um 22 Uhr im NDR-Fernsehen Premiere feiert.

An dem Tag sollen anderen Moderator Michel Friedman (66), Musikerin Ilse DeLange (45), Köchin Monika Fuchs (84) und Entertainer Ricardo Simonetti (29) zu Gast sein.

Bettina Tietjen über den neuen Mann an ihrer Seite

"Die 'NDR Talk Show' ist mehr als nur eine Gesprächsrunde mit spannenden Menschen, sondern wahre Geselligkeit. Für mich ist es nicht nur eine große Ehre, jetzt ein Teil des Moderationsteams sein zu dürfen, es ist auch ein kleiner Fernsehtraum, der da wahr wird", so Wimmer.

Auch Bettina Tietjen freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit: "Mir gefallen sein jungenhafter Charme und sein Humor und ich habe Respekt vor seiner Kompetenz. In meinem Alter ist es beruhigend, einen gut ausgebildeten jungen Mediziner an der Seite zu haben."

Titelfoto: NDR/Hendrik Lüders

Mehr zum Thema TV & Shows: