Noch eine "Walking Dead"-Serie? "World Beyond" zeigt krasses Zombie-Abenteuer

Netz - Das Zombie-Universum von "The Walking Dead" ist mittlerweile kaum noch überschaubar. Mit "World Beyond" setzen die Macher nun tatsächlich noch eine weitere Serie drauf.

Mehr vom selben oder spannende Neuerungen? Ab dem 5. Oktober wissen deutsche Zuschauer mehr.
Mehr vom selben oder spannende Neuerungen? Ab dem 5. Oktober wissen deutsche Zuschauer mehr.  © YouTube Screenshot @Skybound

Als "The Walking Dead" am 31. Oktober 2010 in den USA startete, hätte wohl niemand gedacht, dass sich daraus eine nicht enden wollende Erfolgsserie mit über 140 Folgen in mehr als zehn Staffeln entwickeln würde.

Nach dem 2015 gestarteten Ableger "Fear the Walking Dead", der es bislang auf fünf Staffeln mit 69 Episoden bringt, laufen derzeit die Vorbereitungen für ein weiteres Spin-off.

In "World Beyond" werden Serienfans hauptsächlich Teenager zu sehen bekommen, die sich der allgegenwärtigen Bedrohung durch die blutrünstigen Zombies stellen werden.

Andrej Mangold: Andrej Mangold schießt gegen Ex-Freundin:
Andrej Mangold Andrej Mangold schießt gegen Ex-Freundin: "Das ist auch besser so!"

Viele Jahre nach der Apokalypse haben die jüngeren Generationen kaum noch eine Vorstellung davon, wie die Menschen vor der Pandemie gelebt haben.

Sie wachsen in sicheren Gefilden auf, bis eines Tages eine Flut von Untoten in die Schutzzone eindringt.

Nun müssen sich die Jugendlichen der tödlichen Gefahr stellen, mit der sie bis dahin noch nie direkt konfrontiert waren. Der Kampf ums Überleben macht einige von ihnen zu Helden und andere zu Bösewichten.

Details zur Story oder zu den Charakteren sind noch nicht bekannt. Ursprünglich sollte "World Beyond" schon im Frühjahr 2020 anlaufen, wurde dann aber wegen der Corona-Krise verschoben.

Der neue Starttermin für deutsche Zuschauer liegt nun auf dem 5. Oktober. Das Zombie-Spektakel wird exklusiv auf Amazon Prime Video zu sehen sein und ist von vornherein auf zwei Staffeln begrenzt.

Titelfoto: YouTube Screenshot @Skybound

Mehr zum Thema TV & Shows: