Das ist der neue "Prince Charming": Hottie Kim Tränka stellt sich vor!

Köln/Kreta - Blondes Haar, braun gebrannt und bepackt mit Muskeln: Am Dienstag hat RTL den neuen "Prince Charming" bekannt gegeben - und nach den ersten Bildern können sich die Männer der dritten Staffel warm anziehen! Im Spätsommer geht Kim Tränka (31) als neuer Gay-Bachelor auf Bräutigam-Schau.

Kim Tränka (31) ist der neue "Prince Charming" und startet seine Liebes-Reise im Spätsommer 2021 bei TVNOW.
Kim Tränka (31) ist der neue "Prince Charming" und startet seine Liebes-Reise im Spätsommer 2021 bei TVNOW.  © TVNow

Er ist 31 Jahre jung, hat blondes, wallendes Haar und beschreibt sich selbst als "netten Kerl von nebenan". Tränka ist der neue schwule Bachelor und macht sich schon bald auf die Suche nach seinem Mr. Right.

Nach Nicolas Puschmann (29) und Alex Schäfer (30) wagt zum dritten Mal ein Mann das große Liebes-Abenteuer in der Gay-Dating-Show.

Das Ziel: den Mann fürs Leben finden!

First Dates: First Dates: Bei Philipps Spitznamen macht Moderator Roland Trettl große Ohren
First Dates First Dates: Bei Philipps Spitznamen macht Moderator Roland Trettl große Ohren

Unter der Sonne Griechenlands lernt Kim 20 Single-Männer kennen - und muss am Ende einer jeden Folge entscheiden, wer die Liebes-Villa in der "Gentlemen-Night" verlassen muss.

Sein Coming-out hatte der Muskelmann mit 23 Jahren - und er erinnert sich gern an dieses Erlebnis zurück: "Es war das unkomplizierteste und schönste Outing, was sich ein schwuler Mann nur wünschen kann."

Wie der Automobilkaufmann aus Bremen vorab verrät, ist ihm Humor in einer Beziehung besonders wichtig: "Ich liebe es zu lachen. Wenn jemand dabei ist, mit dem man nicht lachen kann, dann finde ich es schon schwierig", erklärt er.

Im Spätsommer geht Kim Tränka als neuer "Prince Charming" auf die Suche nach seinem Mr. Right

Schon bald geht Kim Tränka (31) bei TVNOW als neuer "Prince Charming" auf die Suche nach seinem Mr. Right.
Schon bald geht Kim Tränka (31) bei TVNOW als neuer "Prince Charming" auf die Suche nach seinem Mr. Right.  © TVNow

Sein zukünftiger Partner sollte Kim auf Augenhöhe begegnen und die gleichen Vorstellungen vom Leben haben. Kim beschreibt sich zudem als aktiven Menschen, für den Sport eine wichtige Rolle spielt. Ein Couch-Potato kommt für den blonden Prinzen demnach wohl nicht infrage.

Am meisten freut sich der Sunnyboy auf den Moment, in dem er die Jungs das erste Mal trifft. Dabei plagen ihn gleichzeitig aber auch Bedenken, wie er offenbart: "Mir würde es schon weh tun, wenn nur jemand da ist, um Publicity zu bekommen und eine Show abzuziehen."

Obwohl Kim sich eigentlich eine monogame Beziehung wünscht, wäre er für seinen Mr. Right auch bereit, über eine offene Beziehung nachzudenken.

GZSZ: GZSZ-Comeback? Luis erhält überraschende Nachricht
Gute Zeiten, schlechte Zeiten GZSZ-Comeback? Luis erhält überraschende Nachricht

In insgesamt neun Folgen begibt der neue "Prince" sich im Spätsommer 2021 bei sowohl romantischen, als auch actionreichen Dates auf die Liebes-Reise.

Die dritte Staffel der Kuppel-Show startet im Spätsommer bei TVNOW und ist später auch bei VOX zu sehen. Ein genaues Startdatum hat RTL bislang allerdings nicht bekannt gegeben.

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Prince Charming: