Seid ihr ein Paar? Als "Prince Charming"-Alex antwortet, bricht Lauritz in Tränen aus

Köln – Nachdem "Prince Charming" Alexander Schäfer (30) seine letzte Krawatte im emotionalen Finale an Sonnyboy Lauritz Hofmann (28) vergeben hat, stellen sich Fans die entscheidende Frage: Sind der Prinz und sein Auserwählter nach der Show denn auch ein Paar?

Alexander Schäfer (30) hat sich im "Prince Charming"-Finale für Lauritz Hofmann (28) entschieden.
Alexander Schäfer (30) hat sich im "Prince Charming"-Finale für Lauritz Hofmann (28) entschieden.  © TVNow

Um das zu klären, hat TVNOW zur großen Reunion geladen, in der neben Alex und Lauritz auch Michael (39), David (24), Andrea (24), Gino (24), Joachim (29), Jan Maik (30) und nicht zuletzt Finalist Vincent (23) Rede und Antwort stehen müssen.

Dabei frischen kurze Einspieler von der finalen Entscheidung noch einmal die Erinnerungen auf - und sorgen erneut für reichlich Gefühlschaos.

Während sich Vincent beim Anblick seines Ukulelen-Geklimpers mit (mehr oder weniger) dazu passendem Gesang doch glatt die Ohren zuhalten muss, reagiert er auf Alex' Abfuhr selbstbewusst.

Für "Alles was zählt" von Managerin hintergangen! Erol Sander zu Dreh gezwungen
Alles was zählt Für "Alles was zählt" von Managerin hintergangen! Erol Sander zu Dreh gezwungen

"Ich hätte niemals gedacht, dass ich überhaupt so weit komme", gesteht er Moderatorin Lola Weippert (24) und überrascht mit einer Aussage: So hätte er sich im Nachhinein fast gewünscht, bereits als Dritter oder Vierter gehen zu müssen.

"Man hat so eine extreme intime Zeit da verbracht", erklärt der Londoner Student über das finale Übernachtungsdate. Das habe die Gefühle erst so richtig ins Rollen gebracht und den Korb schwerer zu verarbeiten gemacht.

Nach dem Dreh habe Vincent erst einmal Abstand von Alex gebraucht und auch bekommen. Später hätten sich die beiden jedoch ausgesprochen. Nun sei "alles gut" und der inzwischen pink-haarige "Underdog" ist nach wie vor "glücklich Single". "Der Sommer war heiß genug für mich."

"Prince Charming" Alexander Schäfer verrät: "Wir sind kein Paar"

Lauritz Hofmann (28) und Vincent Lange (24) standen im Finale um das Herz von "Prince Charming" Alexander Schäfer (30).
Lauritz Hofmann (28) und Vincent Lange (24) standen im Finale um das Herz von "Prince Charming" Alexander Schäfer (30).  © TVNow

Ein anderer hält sich in der Wiedersehens-Folge dagegen nicht so wacker. So muss Lauritz sichtlich mit seinen Emotionen kämpfen und bricht sogar vor laufenden Kameras in Tränen aus.

Der Grund: Alex' Antwort auf die Fragen, ob die beiden nach der Show denn nun ein Paar sind.

"Wir sind kein Paar", lässt der TV-Adelige die Bombe platzen und wirkt dabei regelrecht abgeklärt. Im Gegensatz zu Lauritz, der Alex nicht einmal ansehen kann, als dieser erklärt: "Wir haben zu der Zeit des finalen Dates gesagt, dass wir jetzt nicht Kopf über Fuß verliebt sind."

Rote Rosen: "Rote Rosen": Charlotte verliebt sich in Philip, doch dann hat sie eine Befürchtung
Rote Rosen "Rote Rosen": Charlotte verliebt sich in Philip, doch dann hat sie eine Befürchtung

Zwar hätten die beiden danach noch zwei gemeinsame Tage auf Kreta verbracht, und sich später sogar in Frankfurt getroffen. Jedoch hätte Alex "da nicht so wirklich die Gefühle mitnehmen" können.

"Ich wäre super gerne Lauritz' erster Freund gewesen", stellt der Gay-Bachelor klar, allerdings hätten die Gefühle von seiner Seite aus nicht gestimmt. Er habe sich nicht gefühlt, "wie ich mich sonst fühle, wenn ich dabei bin, mich zu verlieben. (...) Und das musste ich Lauritz gestehen. Das habe ich auch persönlich gemacht."

Lauritz war "über beide Ohren verschossen"

Lauritz (l.) und Alex sind kein Paar mehr.
Lauritz (l.) und Alex sind kein Paar mehr.  © TVNow

Lauritz hatte derweil große Hoffnungen und wurde von der Nachricht eiskalt überrascht. "Schwierig darüber zu sprechen", kämpft der Flugbegleiter gegen seine Tränen an und verliert.

So habe er nach der Abfuhr trotzdem weiter Kontakt mit Alex gehalten ("Das ist einfach ein toller Kerl") und sich dabei auch noch Hoffnungen gemacht.

"So abgeklärt, wie der Alex halt war, so war ich nicht", gesteht Lauritz schluchzend. Immerhin sei er ja "über beide Ohren verschossen" und die Zeit bei Prince Charming "magisch" gewesen.

"Wir hatten da 'ne Zeit zusammen, aber leider nur da drinnen", lautet das Resümee. Bleibt zu hoffen, dass Lauritz den herben Liebes-Rückschlag mit Abschluss der Wiedersehens-Folge endgültig hinter sich lassen kann.

Die Wiedersehens-Folge seht Ihr am 21. Dezember ab 23.40 Uhr bei VOX oder schon jetzt auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Prince Charming: