Sorge um "Prince Charming" Alex Schäfer: "Mein Körper hat die Notbremse gezogen"

Frankfurt am Main/Köln – Seine Fans machen sich große Sorgen: Wochenlang herrschte auf den Social-Media-Kanälen von "Prince Charming" Alexander Schäfer (30) Funkstille. Nun ist klar, warum.

Alexander Schäfer (30) meldet sich aus dem Krankenhaus heraus bei seinen Instagram-Followern.
Alexander Schäfer (30) meldet sich aus dem Krankenhaus heraus bei seinen Instagram-Followern.  © Instagram/alexperiences

Der Gay-Bachelor lag im Krankenhaus. Das teilte Alex seinen knapp 50.000 Followern in einem Instagram-Post mit.

"Ihr Lieben, mich hat’s komplett umgehauen", schreibt er darin. "Mein Körper hat wohl die Notbremse gezogen."

Ihn hätten zuletzt viele besorgte Nachrichten erreicht: "Alles gut bei dir?", "Seit Ewigkeiten keine Stories?", "Lebst du noch?", wunderten sich seine Fans.

Eine richtige Entwarnung kann Alex jedoch nicht geben. Zwar habe er das Krankenhaus am Freitag wieder verlassen dürfen, er müsse zu Hause angekommen aber erst einmal "weiter gesund werden".

Auf eine Nachfrage von RTL habe der Krawatten-Kavalier erklärt, dass er auf dem Weg der Besserung sei, aber einfach noch Zeit brauche, um wieder komplett fit zu werden.

"Passt gut auf euch auf! ❤️ I’ll be back!!! 💪🏼", verspricht Alex in dem Insta-Post und erhält von seinen Followern zahlreiche Genesungswünsche.

Alex Schäfer meldet sich erstmals nach wochenlanger Funkstille bei Instagram

"Prince Charming"-Boys wünschen Alex Schäfer gute Besserung

Auch einige Männer, die bei "Prince Charming" um das Herz des 30-Jährigen gebuhlt hatten, melden sich in den Kommentaren zu Wort. "Wer 'Prince Charming' überlebt hat, kann alles überstehen", ist der selten schlecht gelaunte Arne Szalay (25) überzeugt.

Und auch Alex' Finalisten wünschen dem TV-Prinzen gute Besserung. "Hoffe du bist bald wieder fit", schreibt Vincent Lange (23), der seinen Korb aus der Show inzwischen wohl verdaut hat.

Lauritz Hofmann (28), der im Finale Alex' letzte Krawatte erhalten hatte, wünscht eine schnelle Genesung. Die beiden Männer waren nach der Sendung zwar kein Liebespaar geworden, stehen offenbar aber bis heute in gutem Kontakt miteinander.

Titelfoto: Instagram/alexperiences

Mehr zum Thema Prince Charming:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0