Danni Büchner spricht bei Promi Big Brother über Jens' Todesminuten: "Die Seele geht"

Köln – Noch viermal schlafen bis zum großen "Promi Big Brother"-Finale! In Folge 18 kann von Nachtruhe in den Weltraum-Containern jedoch keine Rede sein. Danni Büchner (43) spricht über die letzten Momente ihres verstorbenen Ehemannes und lässt sich zu einer drastischen Ansage hinreißen. Außerdem trifft Melanie Müller (33) zum Krisengespräch live auf ihren Ehemann - Tränen vorprogrammiert!

Daniela Büchner (43, 2.v.r.) ist nicht für ihre stille Art bekannt. Doch beim Gespräch über ihren verstorbenen Ehemann wird es emotional.
Daniela Büchner (43, 2.v.r.) ist nicht für ihre stille Art bekannt. Doch beim Gespräch über ihren verstorbenen Ehemann wird es emotional.  © Sat.1

Die kullern aber zuerst bei Danni. Knapp drei Jahre ist es inzwischen her, dass ihr Mann, Ballermann-Star Jens Büchner (†49), den Folgen eines Krebs-Leidens erlag. Der Schmerz sitzt nach wie vor tief.

Im Gespräch mit Fußballer-Gattin Ina Aogo (32) erinnert sich die Fünffach-Mutter an ihr wohl schlimmstes Erlebnis. So habe sie in Jens' letzten Minuten an seinem Krankenbett gestanden. "Irgendwann guck ich und warte, dass Jens weiter atmet, aber es kommt nichts mehr. In dem Moment guckst du den Menschen an und du weißt, die Seele geht. Jens ist gegangen."

Sie liebe ihren Mann, stellt die Büchnerin klar. Und trotzdem: "Verdammt, ich bin ein Mensch. Ich will nicht hören 'die Witwe von'." Und auch ansonsten geht das Leben "leider" weiter. Denn bei Danni fließt das eine Gefühlschaos nahtlos ins Nächste über.

Familienvater wird durch Venedigs Gassen gejagt - bis er tot im Kanal treibt
TV Krimis Familienvater wird durch Venedigs Gassen gejagt - bis er tot im Kanal treibt

Und wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Paco Steinbecks (46) Fremdscham-Date mit Janine Pink (34) noch die Emotionen zum Brodeln bringen würde?

Promi BB: Danni Büchner verkündet, dass sie nicht an Paco Steinbeck interessiert ist

Daniela Büchner (43) verkündet Kochtopf-schlagend: Sie ist nicht an Paco Steinbeck (46) interessiert.
Daniela Büchner (43) verkündet Kochtopf-schlagend: Sie ist nicht an Paco Steinbeck (46) interessiert.  © Sat.1

Hatte Danni zuvor noch ungefiltertes Interesse an dem "Superhändler" bekundet, sieht sie ob dessen Pink-Annährung vor TV-Deutschland nun ihre Felle davon schwimmen.

Plötzlich schnappt sich die Wahl-Mallorquinerin in Rafi-Manier Kochtopf und -Löffel in dem dringenden Bedürfnis, etwas glasklar zu stellen.

"Hast du irgendwie Fieber oder allergische Reaktionen?", motzt Danni Topmodel Papis Loveday (44) an, laut dem die Kult-Auswanderin schon "fast verliebt" in Paco ist.

Dieser GZSZ-Star hält sich ein äußerst kurioses "Haustier" am Set
GZSZ Schauspieler Dieser GZSZ-Star hält sich ein äußerst kurioses "Haustier" am Set

Vor versammelter Runde verkündet sie an ihren vermeintlichen Schwarm gerichtet: "Paco! Diese Volltrottel denken, weil ich dir die grüne Karte (Nominierungsschutz) gegeben habe, dass ich in dich verliebt bin. Es tut mir leid: Bin ich nicht ganz. Aber ich mag dich trotzdem."

Und überhaupt ist da ja noch Dannis geheimer, aber "geiler F***boy": "Wenn ihr wüsstet, wer draußen auf mich wartet! Der Typ ist eine Granate gegen euch alle hier." Eine Ansage, die Paco in eine tiefe Sinnkrise stürzt - nicht.

Promi BB: Melanie Müllers Ehemann packt über Ehekrise aus

Melanie Müller (33) bricht in Tränen aus, als sie überraschend ihrem Ehemann gegenüber sitzt.
Melanie Müller (33) bricht in Tränen aus, als sie überraschend ihrem Ehemann gegenüber sitzt.  © Sat.1

In dieser befindet sich schon Melanie. Die einstige Dschungelcamp-Gewinnerin hatte zuletzt durchblicken lassen, dass es mit ihrer Ehe seit geraumer Zeit nicht gerade zum Besten steht.

Auch Big Brother ist das nicht entgangen und liefert dem Paar kurzerhand eine Chance zur Aussprache. Melli-Mann Mike Blümer (54) ist live im Studio zu Gast und packt aus, wo der Hase im Pfeffer liegt.

"Unser Problem ist die permanente Anspannung. Melli sagt, wenn ich nicht vorne stehe und tanze, dann gibt's kein Geld zu verdienen", berichtet der 54-Jährige.

Wegen der Corona-Lage habe sich die Situation immer weiter zugespitzt, bis die Sängerin in die Weltraum-Container zog.

Die Zeit alleine mit den beiden Kindern habe Mike bisweilen genossen. "Einfach, um mal ein bisschen wegzukommen von diesem Verbissenen." Zu dem Live-Wiedersehen hat er sich aber trotzdem bereiterklärt.

Und kaum betritt Melli den Aktionsraum, brechen auch schon alle Dämme!

Promi BB: Emotionales Wiedersehen zwischen Melanie Müller und ihrem Mann

Live-Aussprache mitten in der Ehekrise: Melanie Müller (33) und ihr Ehemann Mike Blümer (54) haben so einiges zu bereden.
Live-Aussprache mitten in der Ehekrise: Melanie Müller (33) und ihr Ehemann Mike Blümer (54) haben so einiges zu bereden.  © Sat.1

Die Blondine, die seit Neuestem die gleiche Frisur wie ihr Göttergatte hat, darf ihrem Angetrauten nur mit einer Plexiglasscheibe dazwischen begegnen.

"Ich würde dich so gern in den Arm nehmen. Du fehlst mir ganz doll. Ich mach mir hier so viele Gedanken, mir tun ganz viele Sachen leid", schluchzt die sonst so taffe Melli drauflos. Dann stellt sie die Frage aller Fragen: "Gibt's denn noch eine Möglichkeit für uns beide?"

So recht beantworten will Mike das noch nicht: "Dieses Mal liegt es wirklich an dir." Aber: "Wir sind alle stolz auf dich", versichert der Familienvater, bevor Big Brother nach einer Dreiviertelstunde zur abermaligen Trennung pfeift und Melli schluchzend in die Raumstation zurückkehren muss.

Dank einer Live-Performance von Ex-DSDS-Juror Mike Singer (21) mit anschließendem Quiz können sich die Promi-Astronauten vier Euro Extra-Budget erraten, sodass Einkäufer Danny Liedtke (31) insgesamt neun Euro für Lebensmittel im Space-Penny verbraten darf.

Promi BB: Zuschauer voten Jörg Draeger raus, zweite Nominierung

Nur 24 Stunden zuvor war er noch im Space-Penny einkaufen. Jörg Draeger (75) ist bei "Promi Big Brother" rausgeflogen.
Nur 24 Stunden zuvor war er noch im Space-Penny einkaufen. Jörg Draeger (75) ist bei "Promi Big Brother" rausgeflogen.  © Sat.1

Danach stehen die Nominierungen an. Während die Zuschauer voten, rackern sich alle - außer "Zonk"-Master Jörg Draeger (75) und Paco - beim "Eierschaukeln im Duell" ab.

Jörg ist es schließlich auch, der seine Koffer packen und zurück zur Erde fliegen muss. "Was, warum!?", kann es Danny gar nicht fassen. Doch damit nicht genug!

Zwei Überraschungen hat Big Brother noch in petto - eine gute, eine schlechte: Video-Botschaften ihrer Lieben erwarten die verbliebenen Astronauten im Sprechzimmer und führen bei vielen zum unkontrollierten Tränenerguss. Zudem gibt es eine zweite Nominierung: Paco oder Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang (34) steht am Folgetag (Dienstag) der frühzeitige Exit bevor.

Folge 19 läuft am heutigen Dienstagabend ab 20.15 Uhr bei SAT.1 oder bei Joyn.

Titelfoto: Montage: SAT.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother: