Big Brother: Menowin am Boden!

Köln - Kaum ist Menowin Fröhlich (32) im TV-Container, gibt’s die erste pfundige Schlagzeile… Dienstagabend zeigte Sat.1 die Tageszusammenfassung, die natürlich die Einzüge der semi-prominenten Neuzugänge zum Thema hatte. Mit am Start neben dem fröhlichen Menowin auch Jade (24) und Serkan (26), die quasi von RTL ausgeborgt wurden…

Menowin (32) nachdem sein Bett nachgab... 
Menowin (32) nachdem sein Bett nachgab...  © © SAT.1

Für Menowin ist das Container-Leben bekanntlich nichts Neues. Schon 2015 ließ er sich Kamera-begleitet bei "Promi Big Brother" einsperren. Jetzt lebt er also im sogenannten "Normalo"-Big-Brother-Haus - und gleich am ersten Abend wird klar: Dieses Camp wird kein leichtes sein.

Mit seinen stolzen 128,8 Kilogramm Körpergewicht ist es offenbar nicht leicht für den Ex-DSDSler. Schließlich hat er sich ja unter anderem vorgenommen, im Container abzunehmen.

Das scheint auch nötig, denn schon am ersten Abend brach er zusammen – zumindest mit seinem Bett… 

Das Lattenrost knarzte gefährlich, und nach zwei drei Bewegungen auf dem Bett gab er "erschöpft" nach. Die übrigen Big-Brother-Bewohner nahmen's leicht und grinsten erst mal über das prominente Schwergewicht.

Kurzerhand schnappte sich Menowin seine Kaltschaum-Matratze und verlegte seinen Schlafplatz auf den Holzboden… Der gibt nicht so schnell nach! Auf dem Fußboden schlief er schnell, friedlich, aber laut schnarchend als Erster ein, während die anderen im Blockhaus noch ergiebig über den profunden Neuzugang staunten.

Neuzugänge hat auch das Glashaus zu vermelden!

Jade Übach (24) zog es in die nächste TV-Show zu Sat.1...
Jade Übach (24) zog es in die nächste TV-Show zu Sat.1...

Die Bude ist nun wieder voll!
Jade (24) und Serkan (26) kennen sich bereits - und zwar sehr gut! In der RTL-Dating-Show "Bachelor in Paradise" (2019) gab es einst zwischen den beiden heftige, heiße Pool-Knutschereien! 

Jetzt kam es live bei "Big Brother - Die Entscheidung" zum Wiedersehen der beiden!
Jade, die Influencerin aus Köln: "Ich habe mit sechs Jahren die Staffel mit Jürgen und Zlatko geguckt und sie damals auf dem Fußballplatz in Weiden kennen gelernt. Da habe ich zu meinen Eltern gesagt: Ich möchte unbedingt zu 'Big Brother'. Ich sehe mich auch nicht als Promi. Um ein Promi zu sein, musst du was geleistet haben."

Was sie nicht wusste:
Auch Serkan, Student aus Regensburg, ist mit von der Partie: "Die Bewohner werden mich vielleicht erst mal gar nicht kennen, denn so bekannt bin ich ja nun nicht… ." Da hat er sich geirrt! Er hat sogar schon Fans im Container!

Allerdings: Die neuerliche Begegnung der beiden bietet heißen Zündstoff, denn Jade scheint noch immer wahnsinnig verliebt in Serkan, was sie leicht beschwipst in der ersten Nacht zugab, schließlich sei Serkan "nicht ausgezogen, als er sie wieder sah"… 

Wie in der Vorschau zur heutigen Sendung (19 Uhr bei Sat.1) angedeutet wurde, kommt es zur ersten heftigen Auseinandersetzung zwischen beiden… 

Zieht Serkan schon wieder aus? 

Wird es alles zu viel für Serkan? Der Student denkt darüber nach zu gehen! Jades Offenbarung, dass sie noch immer was von ihm will, macht allzu fix die Runde in beiden Häusern.

Heftig wird es für Menowin: Big Brother will ihm an den Speck! Überhaupt durchlebt der Sänger im Blockhaus eine echte Achterbahn der Gefühle – Seelenstriptease inklusive … (Es wird also spannend am Mittwochabend bei Sat.1!)

Hilft das Promi-Aufgebot den Quoten?

Der Einzug der Promis verhalf Sat.1 noch nicht zum opulenten Quotensprung, lockte allerdings gegenüber der Vorwoche einige Zuschauer mehr an. 1,17 Millionen Neugierige schalteten ein und steigerten die miesen 3,2 Prozent Marktanteil der vorherigen Woche immerhin auf 3,9 Prozent. 

In der jungen Zielgruppe gab's ebenfalls eine leichte Verbesserung von schwachen 5,2 auf akzeptable 6,9 Prozent.

Bereits am ersten Abend mit den "Neuen" ging's sehr heiß her im Big-Brother-Haus...
Bereits am ersten Abend mit den "Neuen" ging's sehr heiß her im Big-Brother-Haus...  © © SAT.1
Der 26-jährige Serkan setzt bei seiner Beziehung vor allem auf innere Werte. Aber: „Küssen ist wichtig!", sagte er auch.
Der 26-jährige Serkan setzt bei seiner Beziehung vor allem auf innere Werte. Aber: „Küssen ist wichtig!", sagte er auch.  © © SAT.1
Mit seinen stolzen 128,8 Kilogramm Körpergewicht ist es offenbar nicht leicht für den Ex-DSDSler. 
Mit seinen stolzen 128,8 Kilogramm Körpergewicht ist es offenbar nicht leicht für den Ex-DSDSler.  © © SAT.1

Titelfoto: © SAT.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0