Promi Big Brother: Danni Bücher wird rausgewählt, ein anderer muss ebenfalls gehen

Köln – Damit hat wohl keiner gerechnet: In Folge 19 von "Promi Big Brother" muss Daniela "Danni" Büchner (43) ihre Koffer packen und das Weltall verlassen - und das nicht allein. Ein anderer Kandidat darf sich ebenfalls verabschieden.

Eric Sindermanns (33) Herzensdame soll wie seine Mama sein.
Eric Sindermanns (33) Herzensdame soll wie seine Mama sein.  © Sat.1

Dabei hatte doch alles so harmlos angefangen: Möchtegern-Casanova Eric Sindermann (33) behauptet nach wie vor, mit 500 Frauen ins Bett gestiegen zu sein. Die Richtige war allerdings noch nicht dabei.

Da die Auswahl im Weltall zu Wünschen übrig lässt, bittet er Big Brother um Hilfe: "Ich will nach 'Promi Big Brother' eine feste Freundin haben. Ich habe keinen Bock mehr auf diese Aufreißer-Blödsinnkacke."

Im Sprechzimmer startet der selbst ernannte A-Promi seine "Charmeoffensive" und zählt seine Anforderungen auf: "Du solltest hübsch sein. Blonde Haare, schwarze Haare – egal. Du musst in der Küche talentiert sein, ab und zu kannst du auch mal den Rasen mähen. Sie muss einfach nett, süß und ein bisschen intelligent noch sein. Ein bisschen."

Die Wollnys: "Wie ein Kind": Estefania Wollny erhält für erschlankte Figur fiese Kommentare
Die Wollnys "Wie ein Kind": Estefania Wollny erhält für erschlankte Figur fiese Kommentare

Im Prinzip muss die zukünftige Frau an seiner Seite genau so sein wie seine Mutter: "Meine Mama ist hochintelligent. Ich will nicht einfach nur so eine Prinzessin oder ein Püppchen. Ich erwarte schon eine, mit der ich in etwa auf Augenhöhe agieren kann."

Dass die alles andere als begeistert von dem Macho-Gehabe ihres Sohnemannes ist und seine Performance im Weltall "gewöhnungsbedürftig" findet, bekommt der Politiker-Enkel kurz darauf per Videobotschaft serviert.

"Promi Big Brother": Danny Liedtke zieht ins Finale ein

Hat allen Grund zur Freude: Danny Liedtke (31) sichert sich das goldene Final-Ticket.
Hat allen Grund zur Freude: Danny Liedtke (31) sichert sich das goldene Final-Ticket.  © Sat.1

Für Eric ist das zu viel: "Das tut schon weh. Das war kein gutes Gefühl. Ich hätte heute gerne auf die Videobotschaft verzichtet. Da wird noch mehr kommen in den nächsten Jahren, das nicht ihren Idealen entspricht."

Melanie Müller (33) kann sich einen Seitenhieb nicht verkneifen: "Er erzählt, wie er bei seiner Freundin an den Tangas riecht und sich einen runterholt und macht sich jetzt Gedanken um seine Mama und seinen Papa!"

Dass die Bewohner allesamt noch ein wenig Nachholbedarf in Sachen Intelligenz haben, beweisen sie im ersten Spiel des Abends.

The Voice of Germany: Das ändert sich ab jetzt bei "The Voice of Germany"
The Voice of Germany Das ändert sich ab jetzt bei "The Voice of Germany"

Aus einzelnen Wörtern sollen sinnvolle Paare gebildet werden.

Die Lösungsvorschläge der Trash-Promis fallen dagegen äußert "kreativ" aus: "Ein-Torf", "Disco-Laute", "Natur-Gen".

Danny Liedtke (31) ist trotzdem zufrieden: "Fernsehen hat einen Bildungsauftrag und wir sind jetzt alle ein Stück weit schlauer."

Der Soap-Darsteller hat allen Grund zur Freude: Er zieht als erster Weltraum-Bewohner ins Finale ein.

"Promi Big Brother": Eric Sindermann und Danni Büchner sind raus

Danni Büchner (r., 43) muss das Weltall verlassen.
Danni Büchner (r., 43) muss das Weltall verlassen.  © Sat.1

Verabschieden muss sich dagegen Hobby-Designer Eric.

Der kündigt noch zuvor an, dass er weiterhin fleißig an seiner Trash-Karriere arbeiten will: "Ich liebe diese Shows hier. Das erfüllt mich mehr als Handball früher. Das, was ich jetzt mache, ist mein Traum!"

Malle-Auswanderin Danni Büchner hat derweil auch große Pläne, aber nicht für sich selbst, sondern für ihre Sprösslinge: "Meine Tochter wird hier irgendwann auch sein. Wenn die Mist baut, würde ich zweimal überlegen, ob ich das in so einer Videobotschaft sage."

Am Ende ist aber erst mal Schluss für die Auswanderer-Witwe: Die Zuschauer schicken sie per Voting vom Weltall zurück auf die Erde.

Danni nimmt's gelassen hin: "Ich bin weit gekommen. Ich freue mich, ich kann meine Kinder drücken!"

"Promi Big Brother"-Folge 21 läuft am heutigen Donnerstagabend ab 20.15 Uhr bei SAT.1 oder im Live-Stream bei Joyn.

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother: