Promi Big Brother 2020? Jochen Schropp verrät ein wichtiges Detail in der Liveshow!

Köln - Gibt es in diesem Jahr überhaupt "Promi Big Brother" (PBB)? Derzeit tummeln sich ja seit über 90 Tagen "Normalos" im Kölner Container. Aber wie schaut's 2020 mit den Promis aus?

Jochen Schropp (41) am Montagabend mit Michelle (26).
Jochen Schropp (41) am Montagabend mit Michelle (26).  © Sat.1

Montagabend gab's bei "Big Brother" den letzten Exit vorm Finale in der Liveshow. Tim musste raus - zu viele Fans wollten ihn nicht mehr sehen (TAG24 berichtete).

Aber was passiert mit dem aufwendig erstellten berühmten "Container", wenn die "Normalos" ab nächster Woche raus sind?

Moderator Jochen Schropp (41) verriet gleich nach der Begrüßung der Zuschauer in der gestrigen Feuer-Show:

"Und ja es wird heiß heute!" Heiß war es am Montagabend tatsächlich: Immerhin gab es ein Spielchen mit Feuer, bei dem drei Bewohner ihr Glück versuchen mussten.

Dann die News: "Wir haben uns absichtlich die vorletzte Show rausgesucht fürs Feuer. Denn falls die Arena abfackelt, können wir sie renovieren, bis wir sie im Sommer dann wieder brauchen... für Promi Big Brother!"

Da wurde es sicher bei vielen Trash-Fans warm ums Herz! 

Hofften 2019 auf eine gemeinsame Zukunft miteinander: Tobias Wegener (26) und Janine Pink (32). Sie gewann PBB. Er wurde 2020 Sieger der Herzen bei Promis unter Palmen.
Hofften 2019 auf eine gemeinsame Zukunft miteinander: Tobias Wegener (26) und Janine Pink (32). Sie gewann PBB. Er wurde 2020 Sieger der Herzen bei Promis unter Palmen.  © Sat.1
"Normalo" Tim flog raus in der Liveshow.
"Normalo" Tim flog raus in der Liveshow.  © Sat.1

Mit diesem einen Satz gab Jochen Schropp den Startschuss zum fleißigen Spekulieren, welche Promis sich wohl im Sommer einsperren lassen.

Und "einsperren" trifft es in diesem Jahr besonders. Denn nicht anders als die Fußballer der ersten Ligen auch müssen sich ja die teilnehmenden Promis ebenfalls coronabedingt 14 Tage vorm "Promi Big Brother"-Start in Quarantäne begeben...

Also, SAT.1 hält an seinem Reality-Konzept weiterhin fest. Warum auch nicht? Im vergangenen Jahr hat die Sächsin Janine Pink (33, TAG24 berichtete) den PBB-Sieg geholt - damals schauten satte 18 Prozent zu - ein Super-Wert. 

Was in diesem Jahr mit "Promis unter Palmen" begann und mit THE MOLE ("Der Maulwurf") momentan läuft, geht dann sommerlich mit den Promis im Big Brother Container weiter. 

Der genaue Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest. Ziemlich sicher jedoch ist der August. Da saßen die Promis in den vergangenen Staffeln bei  PBB fest... außerdem braucht der Sender dieses Jahr sicher mehr Zeit zur Vorbereitung des Formats.

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0