Promi Big Brother: Fremdschämen beim Live-Date von Janine Pink und Paco Steinbeck

Köln - An Tag 17 lassen die Bewohner bei"Promi Big Brother" die Korken knallen! Zum Start in die Finalwoche dürfen sich die Trash-Astronauten über ihre Weltraum-Sause freuen. Für Paco Steinbeck (46) wird es besonders prickelnd. Der große Bruder hat überraschend Janine Pink (34) in den "Promi Big Brother"-Kosmos für ein Live-Date gebeamt. Wie wird der TV-Superhändler auf seinen Schwarm reagieren?

Pretty in Pink: Janine Pink kommt auf Stippvisite zu einem Date mit Paco.
Pretty in Pink: Janine Pink kommt auf Stippvisite zu einem Date mit Paco.  © Sat.1 / Willi Weber

Janine Pink ist keine Unbekannte. 2019 gewann sie die siebte Staffel von "Promi Big Brother". Nun ist sie zurück in Liebesdingen. Zwar sprossen zuvor Spekulationen ins Kraut, wer Pacos Angebetete ist, dieser hielt sich aber bedeckt.

Auf die Frage des großen Bruders, wie er seinen Beziehungsstatus beschreiben würde, entscheidet sich Paco für "Es ist kompliziert".

Nun werden die Bewohner auf der Raumstation mit der Pink'schen Realität konfrontiert.

Steirerstern: Hier liegt eine Sängerin tot in ihrem Bungalow-Bett
TV Krimis Steirerstern: Hier liegt eine Sängerin tot in ihrem Bungalow-Bett

"Wir sind ab und zu mal in Kontakt gewesen, jetzt war er vor Kurzem mal bei mir und da waren wir Pizza essen", verriet die quirlige Leipzigerin zuvor in "Promi Big Brother – Die Late Night Show", die den zwölf Jahre älteren Paco sehr charmant finde.

Vor seinem Einzug ins Promi-Weltall habe er ihr sogar einen Liebesbrief geschrieben, ihr sein Herz ausgeschüttet und seine ernsten Absichten erklärt.

Dem wollte der große Bruder daher Vorschub leisten, zog die Spendierhosen an und lud in der Live-Show zu einem Dinner-Date.

PBB: Janine Pink stiehlt Daniela Büchner Sendezeit

Knisternde Romantik sieht anders aus: Paco Steinbeck (46, l.) trifft bei Janine Pink (34) zu Dosenfisch und Sushi.
Knisternde Romantik sieht anders aus: Paco Steinbeck (46, l.) trifft bei Janine Pink (34) zu Dosenfisch und Sushi.  © Sat.1

So weit, so respektierlich. Als Paco den Aktionsraum betritt, fällt er vor Freude aus allen Wolken. Was die Zuschauer sehen, gewinnt der Definition von "unangenehm" ganz neue Facetten ab. Janine stellt eingedenk der Fischspeisen fest, dass es "wie an der Nordsee" riecht.

Fremdschämmomente wurden in den kräftigsten Farben gemalt. Das Aufeinandertreffen fällt in die Kategorie: Live-Dates, die niemand sehen will. Janine muss bei diesem peinlichen Lokaltermin Fragen vorlesen, um Sendezeit zu füllen.

Die hellhörige Knast-Romantik beschreibt die frühere "Köln 50667"-Darstellerin treffend mit den Worten: "Das ist wie bei Ikea." Ein Date so heiß wie die Antarktis. Der Werbeblock schafft die ersehnte Erlösung von dieser klemmigen Atmosphäre.

"Inas Nacht": Katharina Thalbach erinnert sich an baumelnde Penisse und rote Popos
Inas Nacht "Inas Nacht": Katharina Thalbach erinnert sich an baumelnde Penisse und rote Popos

Immerhin ist auf die Danni-Schau Verlass. Daniela Büchner (43), die das Personalpronomen "Ich" wie eine Monstranz vor sich herträgt, faselt von ihrer Karriere, das selbstlose TV-Gesicht war immerhin schon bei taff und red: Das ProSieben Star-Magazin.

"Promi Big Brother"-Weltraumsause: Da ist noch Luft nach oben!

Daniela Büchner (43, l.) und Eric Sindermann (33) bemühen sich bei der Weltraumsause um Ausgelassenheit.
Daniela Büchner (43, l.) und Eric Sindermann (33) bemühen sich bei der Weltraumsause um Ausgelassenheit.  © Sat.1

Auf dem Big Planet werden die geopferten Haare mit einer großen Sause belohnt.

Trotz kühler Drinks und viel nackter Haut der Raumis und Planetis will der Funke nicht auf die Zuschauer überspringen. Was als wilde Party angekündigt wurde, entpuppt sich als gefühlte Betriebsfeier einer ostwestfälischen Kreissparkasse. Eskalation sieht anders aus.

In diese Kerbel schlägt auch folgende Szene, die einer Werbung für die Allianz oder die Bausparkasse Schwäbisch Hall entspringen können. Die Promis lassen gemeinsam einen Ballon in die Luft steigen. "Das war toll!", klingt es unisono.

Immerhin kommt TV-Bauer Uwe aus sich heraus, blüht auf und ulkt: "Habt ihr mir nicht zugetraut, wa?"

"Auf die letzten zehn! Es war schön mit euch!", skandiert Melanie Müller (33) und es fällt schwer, ihr nicht zu glauben."

Ruck Zuck für Anfänger: "Was für ein Tier ist Benjamin Blümchen?"

Daniela Büchner (43) zieht eine Flappe.
Daniela Büchner (43) zieht eine Flappe.  © Sat.1

Auch an diesem Abend wird für einen Bereichswechsel gespielt. Weil die Trash-Astronauten beim vorherige Quiz durch die Bank weg mit Unwissen glänzten, werden dieses Mal leichtere Fragen gestellt.

Kostprobe: Was für ein Tier ist Benjamin Blümchen? Während Papis Loveday (44) für "Biene" votiert, steht Jörg Draeger (75) auf dem Schlauch und weiß nicht weiter.

Am Ende dürfen die Büchnerin, Uwe, Paco und Papis auf den Big Planet ziehen. Marie Lang (34), Danny Liedtke (31), Jörg und Melanie hingehen werden auf die Raumstation verbannt.

Das finale Wort haben wieder die Zuschauer und wählen Ina Aogo (32) auf den Big Planet.

Folge 18 läuft am heutigen Montagabend ab 20.15 Uhr bei SAT.1 oder bei Joyn.

Titelfoto: SAT.1 / Willi Weber, SAT.1 (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promi Big Brother: