Promi Big Brother: SAT.1 verrät Staffel-Start und kündigt Eventmonat an

München/Köln - Der große Bruder schaut wieder zu: "Promi Big Brother" startet am 6. August in die neue Staffel. Für SAT.1 wird es ein richtiger "Eventmonat", wie der Sender am Freitag verkündete.

Jochen Schropp (42) und Marlene Lufen (50) werden auch in diesem Jahr wieder moderieren.
Jochen Schropp (42) und Marlene Lufen (50) werden auch in diesem Jahr wieder moderieren.  © Willi Weber/Sat.1/dpa

Ganze drei Wochen lang werden die mehr oder weniger prominenten Stars zusammen in Köln wohnen.

Insgesamt zwölf Prime-Time-Shows wird es innerhalb der 22 Tage geben - und damit mehr als je zuvor. Moderiert wird wieder von Marlene Lufen (50) und Jochen Schropp (42).

Auch neu: Im Anschluss daran folgt die "Promi Big Brother – Die Late Night Show" ebenfalls auf SAT.1. Diese war zuvor auf dem Schwesternsender sixx zu sehen. Auch hier bleibt das Moderatiosduo Melissa Khalaj (32) und Jochen Bendel (53) bestehen.

Welche Promis allerdings einziehen werden, das verriet der Sender noch nicht. Und auch wie das Haus aussehen wird, ist noch unklar.

Im Vorjahr stand die Staffel unter dem Motto Märchen, am Ende konnte sich Sportreporter Werner Hansch (82) im Finale gegen den ehemaligen Love-Island-Kandidaten Mischa Mayer (29) durchsetzen.

Titelfoto: Willi Weber/Sat.1/dpa

Mehr zum Thema Promi Big Brother:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0