Die Nerven liegen blank! "Big Brother"-Menowin will noch in der Live-Show raus!

Köln - Was für ein Drama! Kleine Entwarnung zu Beginn - NOCH ist Menowin (32) da. Denn das war gar nicht so sicher - der Familienvater macht sich nämlich große Sorgen ums Draußen (TAG24 berichtete) und verkündete, dass er ausziehen will. Diese Live-Show hatte es auch sonst in sich: Selbst Kanzlerin Angela Merkel (64) landete im "Container" - via Einspielfilm! 

Hemden-Liebhaber Jochen Schropp (41) darf mit Promi-Big-Brother-Siegerin Janine Pink (32) via Schalte quasseln... Sie hatte eine Überraschung für die Rasselbande.
Hemden-Liebhaber Jochen Schropp (41) darf mit Promi-Big-Brother-Siegerin Janine Pink (32) via Schalte quasseln... Sie hatte eine Überraschung für die Rasselbande.  © Sat.1

Das Coronavirus wirbelt auch den Fahrplan des "Großen Bruders" mächtig durcheinander. So wurde jüngst bekannt, dass es keinerlei Neuzugänge mehr geben wird (TAG24 berichtete). Desweiteren werden die Bewohner erstmals (!) in der Brother-Geschichte über die Zustände außerhalb des Hauses informiert. Die Brüder und Schwestern müssen nominieren -  und  zwar zum ersten Mal nur "Freunde" aus ihrem eigenen Bereich

Doch der Reihe nach... "Promi Big Brother"-Gewinnerin 2019 Janine Pink (32) schaltet sich zu Beginn aus Leipzig (quasi im dem  Homeoffice) per Video ins Studio zu Jochen Schropp (41) und auch live ins Haus. 

Hier gibt's schon mal einige Infos zu "Promis unter Palmen" vorab (ab Mittwoch 20.25 Uhr bei SAT.1). "Es war sehr emotional mit Tobi", ruft Janine berührt. Schließlich traf sie in Thailand auf ihren Ex.

Und wir alle wissen, wie unschön diese Liebe zerbrach. Schluchz! 

Der Big-Brother-Arzt Andreas Kaniewski spricht mit Moderator Jochen Schropp über das Coronavirus. 
Der Big-Brother-Arzt Andreas Kaniewski spricht mit Moderator Jochen Schropp über das Coronavirus.   © Sat.1

Janine stellt die Jungs und Mädels in der Show vor eine besondere Herausforderung: die "Pink Olympiade". Gewinner nach recht simplen Quiz-Fragen und einer endlosen Flachwitz-Challenge ist das Team vom Glashaus. Belohnung: der "Playboy" und Spreewaldgurken. Nun gut, wer's braucht... 

Außerdem informiert der "Big Brother"-Arzt Andreas Kaniewski die Bewohner über aktuelle Corona-Entwicklungen - was die Bewohner stark aufwühlt. Aber sie sind dort in Köln in guten Händen!

Ach ja, die Nominierungen... Der nette Pat ist der Beliebteste - so haben es die Zuschauer per App bestimmt. Also ist er "safe". Big Freude in seinen großen Kuller-Augen!

Wirklich Spannung kommt auf, als Menowin im Sprechzimmer verkündet: "Ich will raus!"

"Aufgrund der Ereignisse draußen werde ich das Haus verlassen!" - Schweigen und Erstaunen bei  Jochen Schropp. Er versucht eindringlich, Menowin zu beruhigen. Wird er bleiben? 

Geschockt und überhastet verabschiedet Jochen Schropp nun die TV-Zuschauer. Er erklärt nicht, ob Menowin "Big Brother" verlässt. Noch hoffen wohl alle SAT.1-Beteiligten, dass Menowin im Haus bleibt... Neuzugänge sind schließlich nicht mehr möglich. Es wird also spannend die nächsten Stunden. TAG24 bleib dran, versprochen!

Übrigens, auf der Auszugs-Liste landen Rebecca und Jade. Wer den Container verlassen wird, erfahren wir nächste Woche, denn das allein hat ab jetzt nur noch der Zuschauer in der Hand.

Menowin (32) verkündet live, dass er ausziehen will!
Menowin (32) verkündet live, dass er ausziehen will!  © Sat.1
Die Bewohner bekommen Informationen, wie es auf der Welt momentan zugeht. Sie sind sehr berührt. 
Die Bewohner bekommen Informationen, wie es auf der Welt momentan zugeht. Sie sind sehr berührt.   © Sat.1
Big Brother international: Aus Israel und Italien kommen Grüße für die deutschen Bewohner - mit lautem Lachen und süßen Gesten!
Big Brother international: Aus Israel und Italien kommen Grüße für die deutschen Bewohner - mit lautem Lachen und süßen Gesten!  © Sat.1
Schräg, schräger, am schrägsten - jetzt singen 'se auch noch... für den guten Zweck! Hier im Bild Michelle (25).
Schräg, schräger, am schrägsten - jetzt singen 'se auch noch... für den guten Zweck! Hier im Bild Michelle (25).  © Sat.1

Big Brother läuft wochentags bei >> SAT.1 ab 19 Uhr. Montags gibt's die Live-Show mit Jochen Schropp ab 20.15 Uhr. Außerdem könnt Ihr das Geschehen bei >> Joyn verfolgen.

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother: