Corona-Drama bei "Big Brother": So hart trifft es die Kult-Show

Köln - Das Coronavirus wirkt sich auch auf "Big Brother" aus. So etwas gab's in der 20-jährigen Geschichte des Erfolgsformats noch nie... TAG24 hat noch Sonntagabend mit dem "Großen" Bruder gesprochen. 

Janin (32, Ex-PBB) bringt Montagabend eine Überraschung mit. 
Janin (32, Ex-PBB) bringt Montagabend eine Überraschung mit.  © Sat.1

Eine SAT.1-Sprecherin bestätigte auf Anfrage gegenüber TAG24 die Auswirkungen durch das weltweit grassierende Coronavirus: "Bei Big Brother herrschen strenge Hygiene-Regeln! Bereits vor Wochen sind alle Big Brother-Mitarbeiter darauf hingewiesen worden, wie wichtig es ist, weder den Kollegenkreis noch die Bewohner zu gefährden."

Wie schützen sich die SAT.1-Mitarbeiter, die direkten Kontakt zum Projekt haben, wie die Menschen hinter den Kameras oder die Versorger? 

"Alle Kollegen, die Kontakt zu den 'Big Brother'-Häusern haben, etwa bei Belieferung mit Lebensmitteln sind angehalten, sich genauestens an die aktuellen Hygienevorschriften zu halten."

Jochen Schropp (41) moderiert die Shows im leeren Studio (TAG24 berichtete): "Auch die Live-Shows finden seit letztem Montag ohne Publikum statt. Mitarbeiter arbeiten, wenn möglich, im Homeoffice. Es gelten bei der Produktion zudem schon seit Wochen strenge Hygiene-Vorschriften."

Selbstverständlich sind die Nachzügler - Menowin (32), Serkan (26) & Jade (25) sowie Romana (40) - durch Corona-Kontrollen gegangen: "Neue Bewohner wurden vorab auf Corona getestet!"

Pat (30) ist im Ranking in der Big-Brother-App noch immer der Beliebteste. 
Pat (30) ist im Ranking in der Big-Brother-App noch immer der Beliebteste.  © Sat.1

Erst in der vergangenen Woche erfuhren die Bewohner von der Corona-Pandemie. Ihre Reaktionen hallten noch lange nach (TAG24 berichtete).

Wie wird nun mit einem eventuellen "Nachschub" an Bewohnern verfahren?

Dazu erhielt TAG24 folgende Antwort: "Aktuell planen wir keine neuen Bewohner einziehen zu lassen. Auch Besuche sind nicht vorgesehen." 

Diese Maßnahme bringt das Konzept von Big Brother an seine Grenzen, denn frische Bewohner sorgten in der Vergangenheit immer wieder für frischen Wind...

Aber das sind nicht die einzigen Veränderungen.

Schon am heutigen Montag in der Live-Show gibt's eine Nominierung der "anderen" Art. Denn die jeweiligen Bewohner aus dem Block- bzw. Glashaus dürfen nur Mitglieder ihres eigenen Bereiches zum "Abschuss" freigeben. Das ist hart, denn die sind sich ja meist näher als den Bewohnern im anderen Bereich... 

Außerdem wartet Promi-BB-Teilnehmerin Janine Pink (30, die ab Mittwochabend in der SAT.1-Show "Promis unter Palmen" unter anderem auf ihren Ex Tobi (26) trifft) mit einer Überraschung für die Brüder und Schwestern auf!     

Hygiene wird "Big" geschrieben beim Bruder...
Hygiene wird "Big" geschrieben beim Bruder...  © Sat.1

Alles über die Tageszusammenfassung der jüngsten BB-Folge findet Ihr >> hier. Big Brother läuft wochentags bei SAT.1 ab 19 Uhr. Montags gibt's die Live-Show mit Jochen Schropp. Außerdem könnt Ihr das Geschehen bei >> Joyn verfolgen...  

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0