Big Brother: Was macht Luke Mockridge mit den Bewohnern?

Köln - Die Bewohner schauen TV! Gemeinsam mit BB-Moderator Jochen Schropp, der zu Gast bei "Luke, allein zuhaus" ist ("zu Haus'" - so wäre es richtig, schließlich geht's heute der Rechtschreibung an den Kragen im Container!), spricht Comedy-Star Luke Mockridge live mit den Glashäuslern. Etwas "ganz Besonderes" hat er sich ausgedacht. 

Die Bewohner sind aus dem Häuschen...
Die Bewohner sind aus dem Häuschen...  © Sat.1

Die Freude dort ist natürlich mega riesig. Doch die hält nicht lange an: Serkans Geduldsfaden reißt, und er macht eine klare Ansage! 

Nebenan im Blockhaus erlebt Philipp einen schwarzen Tag. "Chefin"-Romana bittet ihn zum Diktat. Was bisher keiner wusste: Der 30-Jährige hat eine Lese- und Rechtschreibschwäche...

Doch der Reihe nach: Dreckig-stinkender Lappen im Spülbecken, Haargummis in der Küche und ein Tim, der krümelnd durch das ganze Glashaus läuft. 

Saubermann Serkan platzt der Kragen: "Das geht nicht mehr! Ich finde nichts abartiger, als wenn dieser Lappen hier liegt. Ehrlich! Einfach mal auswaschen. Ich finde das so ekelig! Letztes Mal habe ich den Tisch mit dem Ding abgewischt – das hat so gestunken!" 

So richtig einsichtig sind seine Mitbewohner nicht. Eine heftige Diskussion entbrennt …

Und was wollte Luke Mockridge nun?

Jochen Schropp (41) und Luke Mockridge (31) erheitern die Bewohner.
Jochen Schropp (41) und Luke Mockridge (31) erheitern die Bewohner.  © Sat.1

"Ihr seid ja mega drauf. Hallo liebe Bewohner, wenn ihr wüsstet, was hier draußen los ist!"

So ruft es aus dem "Zu-Haus'-Studio" von Luke.  

"Tim, wir sind alle riesengroße Tim-Fans. Es wird sogar überlegt, ob der dritte April der offizielle Tim-Feiertag wird", scherzt Luke Mockridge bei seiner Live-Schalte ins Glashaus. 

Die Bewohner können gar nicht fassen, wer da zu ihnen gesprochen hat und sind völlig aus dem Häuschen. Luke verlangt übrigens, dass die Bewohner ein T-Shirt designen. Nun ja, sagen wir mal, es gibt schönere Shirts... auf Wühltischen zum Beispiel. Luke war nicht sooo amused, spendiert dennoch Schampus.

"Ich muss schon sagen, ich finde den schon echt hübsch", so Rebecca. Michelle setzt noch einen drauf: "Luke, du bist der schönste Mann auf der Welt!" 

Pat ist da anderer Meinung: "Nein, Jochen ist hübscher!"

Armer Philipp...

Philipp (30): "Ich bin Legastheniker, das haut man ja nicht beim ersten Gespräch raus."
Philipp (30): "Ich bin Legastheniker, das haut man ja nicht beim ersten Gespräch raus."  © Sat.1

Der ruhige Eventmanager hat eine heftige Demütigung hinter sich. 24 Fehler hat er bei dem Diktat von Romana gemacht – und das nicht nur vor den Augen seiner Mitbewohner, sondern vor der ganzen Nation. 

Für Philipp und auch für seine Mitbewohner eine peinliche Situation, die kaum zu ertragen ist. 

Erst versucht Philipp, die Schuld für die Blamage auf Romana abzuwälzen: "Die hat scheiße vorgelesen!" 

Doch nach vielen Stunden Trübsal gesteht er schweren Herzens: "Ich bin Legastheniker, das haut man ja nicht beim ersten Gespräch raus. Das war mir total unangenehm, aber eigentlich muss es das nicht, denn das gehört genauso zu mir, wie alles andere!"

(Legasthenie bzw. Lese- und Rechtschreibstörung bezeichnet eine umschriebene Störung im Erlernen der Schriftsprache.) 

Lieber Philipp, dafür musst Du Dich nicht schämen, wirklich nicht! Denn ca. vier Prozent, also etwa drei Millionen Menschen in Deutschland, sind von einer Legasthenie betroffen.

Saubermann Serkan (27) platzt der Kragen: Die Unordnung stinkt ihm!
Saubermann Serkan (27) platzt der Kragen: Die Unordnung stinkt ihm!  © Sat.1
Designet für Luke... Ähm, naja, geht so...
Designet für Luke... Ähm, naja, geht so...  © Sat.1

Big Brother läuft wochentags bei SAT.1 ab 19 Uhr. Montags gibt's die Live-Show mit Jochen Schropp (41) ab 20.15 Uhr. Außerdem könnt Ihr das Geschehen bei >> Joyn verfolgen.

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0