"The Hoff" is back: Hollywood-Star David Hasselhoff wieder Teil von Promi Big Brother

Unterföhring/Köln - Die Gerüchteküche brodelt seit Wochen. Welches mehr oder weniger bekannte TV-Gesicht wird wohl bei der neuen Staffel "Promi Big Brother" dabei sein?

Schauspieler und Sänger David Hasselhoff (68) nahm 2013 als Kandidat an der ersten Staffel von "Promi Big Brother" teil. Für die neue Ausgabe liefert er jetzt den Titelsong.
Schauspieler und Sänger David Hasselhoff (68) nahm 2013 als Kandidat an der ersten Staffel von "Promi Big Brother" teil. Für die neue Ausgabe liefert er jetzt den Titelsong.  © Fabian Sommer/dpa

Noch hüllen sich die Macher des beliebten Trash-Formats in Schweigen, doch eine Katze hat der Große Bruder jetzt aus dem Sack gelassen. Ein echter Weltstar kehrt in den TV-Container zurück - zumindest musikalisch.

Schauspieler und Sänger David Hasselhoff (68, "Looking For Freedom") liefert mit seiner neuen Single "The Passenger" den Titelsong für die diesjährige Ausgabe des SAT.1-Sommerevents.

Der Titel ist eine Cover-Version des gleichnamigen Iggy-Pop-Klassikers und erscheint am 25. Juni als erste Single aus dem kommenden Album "Party Your Hasselhoff".

Let's Dance: "Let's Dance"-Tänzer Benjamin Piwko über Liebe: "Ist für mich barrierefrei"
Let's Dance "Let's Dance"-Tänzer Benjamin Piwko über Liebe: "Ist für mich barrierefrei"

Der "Knight Rider"-Star nahm 2013 höchstpersönlich an der ersten Staffel von "Promi BB" in Deutschland teil, verließ den kameraüberwachten "Container" aber bereits nach vier Tagen wieder.

"Der große Bruder lässt mich einfach nicht los. Ich bin sehr gespannt, was sich Big Brother dieses Jahr für seine Bewohner ausgedacht hat", wird "The Hoff" vom Sender zitiert.

Die neue Staffel "Promi BB" startet am 6. August

SAT.1 zeigt in diesem Jahr insgesamt 22 Ausgaben von "Promi BB", die wieder von Marlene Lufen (50) und Jochen Schropp (42) moderiert werden.
SAT.1 zeigt in diesem Jahr insgesamt 22 Ausgaben von "Promi BB", die wieder von Marlene Lufen (50) und Jochen Schropp (42) moderiert werden.  © Marcel Kusch/dpa

In der ersten Staffel verließ der Entertainer das Haus offiziell aufgrund der gesundheitlichen Probleme seines Vaters. David erhielt einen Anruf und entschied sich kurz darauf, seine Mitbewohner um Martin Semmelrogge (65) und Georgina Fleur (31) zu verlassen. Hinter den Kulissen wurde gemunkelt, der frühere "Baywatch"-Beau könnte einen Nachschlag bei seiner Gage gefordert haben.

Wie dem auch sei, im Gedächtnis bleibt vor allem sein legendärer Auftritt bei der "Zungenbrecher"-Challenge. Vor einem Millionenpublikum musste "The Hoff" damals den Satz "Gibst du Opi Opium, bringt Opium Opi um" aufsagen - ein Fest für die Lachmuskeln.

Nun also das Wiedersehen - oder besser: das Wiederhören. In gut anderthalb Monaten, am 6. August, geht es los. SAT.1 zeigt in diesem Jahr insgesamt 22 Ausgaben, die wieder von Marlene Lufen (50) und Jochen Schropp (42) moderiert werden.

Liebes-Aus bei GZSZ-Star Felix van Deventer und seiner Freundin? Fans in Aufruhr
GZSZ Schauspieler Liebes-Aus bei GZSZ-Star Felix van Deventer und seiner Freundin? Fans in Aufruhr

Zwölf Folgen werden dabei live um 20.15 Uhr aus Köln ausgestrahlt. Im Anschluss an jede Show zeigt SAT.1 zudem "Promi Big Brother – Die Late Night Show" mit Melissa Khalaj (32) und Jochen Bendel (53).

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Promi Big Brother: