Prominent getrennt: Patrick schockt nach verlorener Wette im Frauenkleid

Südafrika – Es geht auf die Zielgerade! In Folge 7 von "Prominent getrennt" sorgt nicht nur der anhaltende Streit um Sarah Joelle Jahnel (32) und Doreen Dietel (47) für Entgleisungen, sondern auch ein pikanter Auftritt von Patrick Eid (49) im Frauenkleid.

ACHTUNG, SPOILER!

Cecilia Asoro (25) ist wieder einmal auf 180, da kann sich ein Gigi nur die Haare raufen.
Cecilia Asoro (25) ist wieder einmal auf 180, da kann sich ein Gigi nur die Haare raufen.  © RTL / Seapoint

Der Abschied von Lena Schiwiora (25) und Robin Riebling (26) aus der Villa verläuft kurz und schmerzhaft und mit einer tränenreichen Erkenntnis vonseiten des Verlassenen: "Ich hab gelernt, dass ich mich emotional von ihr entfernen muss." Lena will ein Liebes-Comeback zwar nicht kategorisch ausschließen, nach der RTL-Show aber erst einmal getrennte Wege gehen.

Derweil schwelt der Grimassen-Eklat zwischen Sarah und Cecilia Asoro (25) weiter. "Ekelhafte Person, sowas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt", schimpft Letztere nach der vermeintlichen Respektlosigkeit ihrer Kontrahentin. Ex-Freund Markus "Koki" Kok (42) klinkt sich ein und schießt ebenfalls gegen das DSDS-Sternchen: "Du bist für mich falsch! Geh, hau ab!"

Als auch Doreen mitmischt, ist das Geschrei groß. Sarah droht mit drastischen Konsequenzen: "Ich hab die Schnauze voll und würde am liebsten nach Hause." Ganz zum Verdruss ihres Teampartners Dominik Wirlend (31). "Ich sag dir jetzt, dass ich hier rausgehe, ich werd jetzt fahren. Ich werd mich diesem Niveau nicht stellen", kündigt Sarah an, setzt ihre Ankündigung aber doch nicht in die Tat um.

Schock bei RTL! Bei Liveshow "Punkt 6" muss plötzlich der Notarzt gerufen werden
RTL Schock bei RTL! Bei Liveshow "Punkt 6" muss plötzlich der Notarzt gerufen werden

Krönchen richten und weiter: "Was juckt's den Baum, wenn die Sau sich an ihm reibt?", resümiert die Drama-Queen süffisant - gut, dass Cecilia das nicht gehört hat!

Auch Doreen Dietel (47) ist fertig mit den Nerven.
Auch Doreen Dietel (47) ist fertig mit den Nerven.  © RTL / Seapoint

Michelle drohte Gigi nach der Trennung: "Anzeige ist raus!"

Bei der Gruppen-Challenge gegen die Kandidaten baden.
Bei der Gruppen-Challenge gegen die Kandidaten baden.  © RTL / Seapoint

Am nächsten Morgen hadert Doreen noch immer mit der Standpauke von Lena und Robin: "Ich bin wütend, sauer, enttäuscht und einfach nur total leer." Sie verstehe nicht, warum die Ausgeschiedenen sich gegen sie eingeschossen haben.

Für bessere Laune sorgt eine Anekdote von Michelle Daniaux (24). Die hatte ihrem Ex Luigi "Gigi" Birofio (22) nach der Trennung nämlich mit einem Anwalt gedroht, weil dessen Statement über das Liebes-Aus ihre Persönlichkeitsrechte verletzt habe. "Anzeige ist raus! Ich wollte mit dir nichts mehr zu tun haben!", erklärte die Blondine ihrem Verflossenen. "Hat gut geklappt", kommentiert Beisitzer Marcus Muth (36) trocken.

Und auf geht's zum allerletzten Gruppenspiel. Die Kandidaten müssen sich selbstständig in zwei Teams à fünf Mitglieder einteilen. Cecilia, Koki, Dominik, Gigi und Michelle stellen sich der Challenge zuerst.

Joko & Klaas verzocken 100.000 Euro! Senderchef ruft begeistert während Live-Quiz an und fordert mehr
Joko & Klaas gegen ProSieben Joko & Klaas verzocken 100.000 Euro! Senderchef ruft begeistert während Live-Quiz an und fordert mehr

Am Seeufer müssen sie eine Plattform erklimmen, sich von da aus an eine Zipline klammern und sich zum richtigen Zeitpunkt ins kühle Nass auf Herzen mit verschiedenen Geldbeträgen fallen lassen. Von insgesamt 7500 Euro verliert die erste Gruppe nur 500 Euro. Die zweite Gruppe, bestehend aus den restlichen Villa-Bewohnern, tut sich da schon wesentlich schwerer.

Der selbsternannte Spiderman Luigi "Gigi" Birofio (22) erklimmt das Metallgestell.
Der selbsternannte Spiderman Luigi "Gigi" Birofio (22) erklimmt das Metallgestell.  © RTL / Seapoint
Meike Emonts (30) hatte schon schönere Bade-Erlebnisse.
Meike Emonts (30) hatte schon schönere Bade-Erlebnisse.  © RTL / Seapoint
Die zweite Gruppe stapft wütend von dannen - sie haben 6500 Euro verloren.
Die zweite Gruppe stapft wütend von dannen - sie haben 6500 Euro verloren.  © RTL / Seapoint

Prominent getrennt 2022: Patrick schlüpft ins rote Samtkleid

Sarah Joelle Jahnel (32) konnte sich aus Höhenangst nicht zu einem Sprung überwinden.
Sarah Joelle Jahnel (32) konnte sich aus Höhenangst nicht zu einem Sprung überwinden.  © RTL / Seapoint

"Das ist f*cking hoch", zittert Patrick in luftigen Höhen und verfehlt das 2500-Euro-Herz beim Absprung - futsch ist das Geld. Nur Dominik schafft einen Treffer, damit werden zusammengerechnet 7000 Euro vom Jackpot abgezogen, der nun nur noch bei mageren 44.000 Euro (ursprünglich 100.000 Euro) liegt. Die gute Nachricht: Weniger wird's auch nicht mehr, denn jetzt wird nur noch um den Sieg gekämpft.

Zurück im Trockenen, löst Patrick seine Schulden aus einer Wette mit Koki ein. Der "coolste Typ von ganz Deggendorf" muss in eines von Michelles Kleidern schlüpfen - und fühlt sich in dem roten Samtfetzen sichtlich wohl.

Mit ausgestopften Brüsten und rot bemalten Lippen legt der 49-Jährige eine Performance für seine Mitbewohner hin. Gigi fallen fast die Augen aus dem Kopf: "Boah, sieht das schlimm aus! Das sieht echt komisch aus, hör mal auf!"

Patrick Eid (49) liefert eine Show im roten Samtkleid...
Patrick Eid (49) liefert eine Show im roten Samtkleid...  © RTL / Seapoint
... und macht keinen Halt vor dem schwer irritierten Gigi (l.).
... und macht keinen Halt vor dem schwer irritierten Gigi (l.).  © RTL / Seapoint

Gigi bewundert sich im Spiegel, Michelle ist nicht überzeugt: "Du muss mehr trainieren!"

Für Meike Emonts (30) und Marcus Muth (36) folgt auf das Teich-Bad ein Schaumbad.
Für Meike Emonts (30) und Marcus Muth (36) folgt auf das Teich-Bad ein Schaumbad.  © RTL / Seapoint

Sie habe damals gesagt, "du machst mir Angst, ich muss mich trennen", so Doreen. "Ein Fetisch ist das!" Auch bei Marcus ist die Neugierde geweckt: "Frau mit Frau, oder solltest du der Mann sein?" "Ne, ich war schon die Frau", klärt Doreen auf. Der Kostüm-Fan selber äußert sich lieber nicht zu seinen vermeintlichen Fetisch-Vorlieben.

Den Start in einen neuen Tag nutzt Gigi zur Selbstreflexion - im Spiegel. Der Casanova "Po-siert" untenrum nur mit einem eng anliegenden Schlüpper bekleidet.

"Du hast keinen Po, du musst mehr trainieren", bemängelt Mit-Beobachterin Michelle. Sieht der Kritisierte anders: "Jetzt im Ernst, wo hab ich keinen Po? Ich seh hammer aus!"

Um den Allerwertesten geht es auch bei Marcus. Bei einer Bade-Session mit On-Off-Freundin Meike packt der Muskelmann beherzt zu. Die "Temptation Island"-Beauty räkelt sich auf ihm und lässt sich zu einem lasziven Kuss hinreißen.

Dann wird aus Geturtel bitterer Ernst! Beim Pärchenspiel geht es ab sofort nicht mehr bloß um Nominierungssicherheit. Stattdessen muss das schlechteste Duo direkt die Koffer packen.

Jetzt gilt es: Das Verlierer-Team fliegt raus und hat somit keine Chance mehr aufs heißbegehrte Preisgeld.
Jetzt gilt es: Das Verlierer-Team fliegt raus und hat somit keine Chance mehr aufs heißbegehrte Preisgeld.  © RTL / Seapoint
Meike und Marcus kämpfen sich an die Spitze...
Meike und Marcus kämpfen sich an die Spitze...  © RTL / Seapoint

Cecilia und Koki scheitern beim Pärchenspiel und sind raus!

Es gilt möglichst schnell ein Schlauchboot aufzublasen, über den See zu paddeln und dabei Ringe einzusammeln. Während Markus und Meike allen davonziehen, geht Cecilia und Koki die Puste aus. Mit nur halb-aufgeblasenem Schlauchboot ist die Aktion zum Scheitern verurteilt und die temperamentvolle "Bachelor"-Lady wirft frustriert ihr Paddel ins Wasser: "Ich geb auf, ich hab keinen Bock mehr!"

Damit stehen die letzten vier Paare fest, die kommende Woche im großen Finale um den Jackpot kämpfen!

... während Cecilia und Markus "Koki" Kok (42) die Luft ausgeht.
... während Cecilia und Markus "Koki" Kok (42) die Luft ausgeht.  © RTL / Seapoint

Die 7. Folge von "Prominent getrennt" gibt's ab sofort auf Abruf bei RTL+. Im Free-TV läuft sie in der Nacht zum 10. April um 1 Uhr bei RTL.

Titelfoto: Montage: RTL / Seapoint

Mehr zum Thema Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen: