Prominent getrennt: "Vor lauter Gier die Strumpfhose aufgerissen und Beine breit"

Südafrika - Neues Format, neue "Promis", neue Ladung Trash! In der 1. Folge von "Prominent getrennt" treffen acht Ex-Paare teilweise nach vielen Jahren wieder aufeinander, müssen zusammen Challenges absolvieren und gemeinsam in einem Bett schlafen. Beste Voraussetzungen, dass die Funken nur so fliegen!

ACHTUNG, SPOILER!

In diese Villa in Südafrika ziehen die acht Ex-Paare ein.
In diese Villa in Südafrika ziehen die acht Ex-Paare ein.  © RTL / Seapoint
Hach ja, Harmonie... noch!
Hach ja, Harmonie... noch!  © RTL / Seapoint

Jenny Elvers (49) fragt sich direkt: "Welcher Ex ist denn hier? Ich hätte ein paar anzubieten." Alex Jolig (59), "Big Brother"-Teilnehmer 2000 und Vater ihres Sohnes Paul (20), ist es. Er bestätigt: "Es war beidseitig Verlangen auf den ersten Blick."

Die 49-Jährige wurde damals schnell schwanger, er trennte sich vor der Geburt von Jenny, man habe sich dadurch nicht richtig kennenlernen können. Dafür aber jetzt in der südafrikanischen Villa?

Durch "Temptation Island" wurde das einstige Traumpaar Lena Schiwiora (25) und Robin Riebling (26) bekannt. Die Liebe zerbrach nach dem Antrag vor der Kamera. Sie heuerte als Granate bei "Love Island" an und ist frei für einen neuen Mann. Doch er hängt noch an ihr: "Ich bin nicht zu 100 Prozent über sie hinweg."

"Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer
Shopping Queen "Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer

Lena hat nun Angst, dass Robin falsche Hoffnungen in sie setzt. Ob das gut geht?

Es scheint dagegen direkt wieder bei Luigi "Gigi" Birofio (22, "Ex on the Beach" & "Kampf der Realitystars") und Michelle Daniaux (24) zu knistern. Er denkt beim Blick ins Schlafgemach direkt an das Eine: "Die Zimmer sind sexgeil. Ich weiß nicht, ob ich hier einen Tag ohne Sex aushalte."

Luigi "Gigi" Birofio (22) ist von der Optik seiner Ex Michelle Daniaux (24) begeistert.
Luigi "Gigi" Birofio (22) ist von der Optik seiner Ex Michelle Daniaux (24) begeistert.  © RTL / Seapoint

Erster Trailer zu "Prominent getrennt"

Prominent getrennt 2022: Doreen Dietel überlegt, auf welchen ihrer zwölf Exen sie treffen könnte

Die illustre Runde packt einige intime Details aus.
Die illustre Runde packt einige intime Details aus.  © RTL / Seapoint

Nur noch absoluten Hass verbindet dagegen Serkan Yavuz (28) und Carina Spack (25), die bei "Bachelor in Paradise" zusammengefunden hatten und sich samt Mega-Zoff trennten. "Ich werde mir mit Carina auf jeden Fall kein Bett teilen", stellt er direkt klar. Als er sieht, wie sie aus dem Kleinbus steigt, kommt's ihm hoch. Er brauche einen Eimer, wo er "gleichzeitig kotzen und scheißen" kann.

Kurz zuvor musste Doreen Dietel (47, "Dahoam is Dahoam", "Dschungelcamp") überlegen, welcher Ex von ihr aufkreuzen könnte. Sie rechnet vor: "Der Ronny, der Patrick, der Andreas, der Flash..."

Einer ihrer zwölf Beziehungen, Patrick Eid (49), ist es. Der Musikproduzent plaudert in seinem ersten TV-Format direkt aus dem Nähkästchen: "In Straubing hat sie [Doreen] eine Strumpfhose angehabt und vor lauter Gier hat sie die aufgerissen, Beine breit, ich völlig überfordert."

Nadin heiratet Fremden und wird auf Insel ausgesetzt: In der Hochzeitsnacht fackelt sie nicht lange
TV & Shows Nadin heiratet Fremden und wird auf Insel ausgesetzt: In der Hochzeitsnacht fackelt sie nicht lange

Mit dem "coolsten Typ von ganz Deggendorf" versteht sie sich auch heute noch super. Gute Voraussetzungen für den Sieg, oder?

Die selbsternannte "Trash-TV-Hure" Meike Emonts (30, "Temptation Island VIP") trifft auf ihren Verflossenen Marcus Muth (36) und hat Beef mit Carina, weil diese Zoff mit Meikes Freundin Jade Übach (27) hat.

Carinas Ex Serkan behaart darauf, auf dem Sofa zu schlafen und nimmt zusätzlich das Pärchenfoto der beiden von der Wand ab.

Lena Schiwiora (25, r.) macht Robin Riebling (26) klar, dass er sich nicht zu sehr ankuscheln soll.
Lena Schiwiora (25, r.) macht Robin Riebling (26) klar, dass er sich nicht zu sehr ankuscheln soll.  © RTL / Seapoint
Carina Spack (25, r.) diskutiert mit Meike Emonts (30).
Carina Spack (25, r.) diskutiert mit Meike Emonts (30).  © RTL / Seapoint
Serkan Yavuz (28) schläft auf dem Sofa.
Serkan Yavuz (28) schläft auf dem Sofa.  © RTL / Seapoint

Prominent getrennt: "Der Penis stinkt vom Kopf her!"

Schnappen sich den Sieg: Meike und Marcus Muth (36).
Schnappen sich den Sieg: Meike und Marcus Muth (36).  © RTL / Seapoint

Im ersten Pärchenspiel "Höhenschaukel" geht es auf einer wackligen Plattform zu zweit in die Höhe. Mit Wipp-Bewegungen müssen Karten geangelt und die Sprichwörter darauf ergänzt werden.

Michelle und Gigi sind dabei am sichersten - nicht. "Wer Wind sät, wird WEIZEN ernten", ist sie sich sicher. Und ihr Ex ruft: "Der PENIS stinkt vom Kopf her." Das passiere schließlich, wenn man sein bestes Stück oben nicht wäscht...

Robin kann seine ehemalige Freundin Lena davon überzeugen, dass es nicht: "Reden ist GOLD, Schweigen ist BESSER" heißt und rettet somit einen Punkt.

Bei Sarah Joelle Jahnel (32) - es ist ihr TV-Comeback nach Babypause - und Tennisprofi Dominik Wirlend (31) läuft nur eines gut - ihre Nase.

Richtig Zoff gibt's über den Wolken bei Cecilia Asoro (25, "Der Bachelor") und Markus "Koki" Kok (42, "Take Me Out", "Adam sucht Eva"). Sie lassen den Anderen nicht aussprechen und steigern sich immer mehr hinein.

Am Ende schnappen sich Meike und Marcus den Sieg knapp vor Michelle und Gigi und sind damit vor der ersten Nominierung geschützt.

Es folgt das erste Gruppenspiel für einen Teil der "Promis", bei dem 22.000 der insgesamt möglichen 100.000 Euro Siegprämie verspielt werden. Und das in der ersten Folge! Da gibt's dann schon mal Gesprächsbedarf untereinander...

Haben die "besten" Sprichwörter gebildet: Michelle und Gigi.
Haben die "besten" Sprichwörter gebildet: Michelle und Gigi.  © RTL / Seapoint
Kommen gar nicht klar: Koki und Cecilia...
Kommen gar nicht klar: Koki und Cecilia...  © RTL / Seapoint
... seht selbst!
... seht selbst!  © RTL / Seapoint
Das Ex-Pärchen ist ganz und gar nicht einer Meinung.
Das Ex-Pärchen ist ganz und gar nicht einer Meinung.  © RTL / Seapoint
Im ersten Gruppenspiel gehen die Promis im wahrsten Sinne des Wortes baden.
Im ersten Gruppenspiel gehen die Promis im wahrsten Sinne des Wortes baden.  © RTL / Seapoint

Die 1. Folge "Prominent getrennt" seht Ihr am kommenden Dienstag (22. Februar, 20.15 Uhr) bei RTL oder schon jetzt im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Seapoint

Mehr zum Thema Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen: