Promis rollen bald bei "Skate Fever" übers Parkett: "Stolze Sächsin" Janine Pink ist mit dabei!

Leipzig/Köln - 2022 ist ein sportliches Jahr für Nutella-Fan Janine Pink (35): Nachdem sie wegen Corona nur knapp an der Teilnahme beim RTL Turmspringen gescheitert war, dreht sie nun bei einer ganz neuen TV-Show ihre Runden übers Parkett.

Unter den Cast von "Skate Fever" mischen sich "Love Island"-Hotties, "GNTM"-Models und Sportler.
Unter den Cast von "Skate Fever" mischen sich "Love Island"-Hotties, "GNTM"-Models und Sportler.  © RTLZWEI/Marc Bremer

Das neue Format von RTLZWEI heißt "Skate Fever – Stars auf Rollschuhen" und soll ab dem Herbst ausgestrahlt werden. Mit dabei sind 16 Promis, die sich untereinander im Wettbewerb auf Rollschuhen messen müssen.

In Zweier-Teams treten die VIPs in verschiedenen Challenges an und bereiten unter anderem eigene Choreografien mithilfe von Coaches und erfahrenen Trainern vor. Blaue Flecken und rasante Geschwindigkeit inklusive!

"Die Leistungen der Promi-Paare werden von einer erfahrenen und kompetenten Jury eingeordnet und anschließend bewertet", heißt es in einer Mitteilung von RTLZWEI.

RTL-Inszenierung von "Die Passion" ein "Festival der Peinlichkeiten" - Pizza mampfender "Calli" gefeiert!
TV & Shows RTL-Inszenierung von "Die Passion" ein "Festival der Peinlichkeiten" - Pizza mampfender "Calli" gefeiert!

Das Paar, das insgesamt die wenigsten Punkte aus den Choreografien und Challenges bekommt, scheidet am Ende jeder Sendung aus. Jede der Shows hat ein eigenes Motto, das sich auch in der Auswahl der Musik und den Outfits widerspiegelt.

Ex-"Promi Big Brother"-Pärchen Janine und Tobi treffen erneut aufeinander

Sportlich, sportlich! Lola Weippert (26) moderiert das neue RTLZWEI-Format.
Sportlich, sportlich! Lola Weippert (26) moderiert das neue RTLZWEI-Format.  © RTLZWEI/Marc Bremer

Eine besondere Herausforderung für Janine Pink dürfte sein, dass sie nach "Promi Big Brother" und "Promis unter Palmen" erneut auf ihren Verflossenen, Muskelmann und "Love Island"-Schnuckel Tobias Wegener treffen wird.

Während sie sich im Container kennen und lieben lernten, war danach schnell Schluss mit lustig. Ob sie ihre Liebe bei ein paar eleganten Figuren auf dem Parkett wieder neu entfachen können?

Außerdem auf vier Rollen wagen sich "Kampf der Realitystars"-Finalist Andrej Mangold (35), Drama-Queen und ehemalige "GNTM"-Kandidatin Gisele Oppermann (34), Viva-Legende und Neumama Gülcan Kamps (39), Wirbelwind mit Personality Klaudia Giez (25), "Bachelor"-Kandidatin und ehemalige Miss Hessen Linda Nobat (27), "Prince Charming"-Kandidat, Paradiesvogel Manfred Karacsonyi (34), Everybody's Darling und "Love Island"-Liebling Melissa Damilia (26) und noch einige mehr.

Guido Cantz gibt sein "Glücksrad"-Debüt: Diese Änderungen gibt es bei der beliebten Show
TV & Shows Guido Cantz gibt sein "Glücksrad"-Debüt: Diese Änderungen gibt es bei der beliebten Show

Moderiert wird "Skate Fever" von "Temptation Island"-Veteranin Lola Weippert (26).

Titelfoto: RTLZWEI /Marc Bremer

Mehr zum Thema TV & Shows: