"Promis unter Palmen"-Henrik: Bekannte glauben nicht, dass seine Beziehung echt ist

Köln – Wer hätte ausgerechnet von Henrik Stoltenberg (24) eine brennende Liebeserklärung an eine Freundin erwartet? Der "Promis unter Palmen"-Teilnehmer hat bei Instagram Klartext über seine Beziehung gesprochen - und seine Worte überraschen.

Henrik Stoltenberg und Paulina Ljubas (beide 24) sind seit etwa einem halben Jahr ein Paar. (Fotomontage)
Henrik Stoltenberg und Paulina Ljubas (beide 24) sind seit etwa einem halben Jahr ein Paar. (Fotomontage)  © Instagram/Henrik Stoltenberg

Der 24-jährige Politiker-Enkel ist neben seiner Verwandtschaft zum ehemaligen Finanzminister Gerhard Stoltenberg (1928-2001) vor allem für seinen eher fraglichen Umgang mit Frauen im TV bekannt.

Mit "Love Island"-Flamme Sandra Janina (21) hatte es nach der Show gehörig gekracht. Grund dafür war ein Spott-Video von Henrik über die hübsche Blondine, das im Netz für einen Shitstorm gesorgt hatte.

Mit von der Partie war damals auch Paulina Ljubas (24), die für die Läster-Aktion bei Instagram prompt ihren Schauspiel-Job in der RTLZwei-Soap "Köln 50667" verlor. Ein Gutes hatte der ganze Trubel am Ende aber doch, denn Henrik und Paulina fanden zueinander.

Seit rund einem halben Jahr sind die beiden nun ein Paar - auch wenn viele Fans von "Bonschlonzo" das noch nicht ganz wahrhaben wollen. Sogar alte Freunde und Bekannte wollen oder können offenbar nicht glauben, wie ernst es dem "Party-Boy" mit der Influencerin ist, berichtet Henrik nun in einer Instagram-Story.

Henrik Stoltenberg und Paulina Ljubas zeigen sich verliebt bei Instagram

Henrik Stoltenberg über Paulina Ljubas: "Ich liebe einfach alles an dieser Frau"

In einer Instagram-Story erklärt Henrik Stoltenberg (24), wie sehr ihn seine Beziehung mit Paulina Ljubas (24) verändert hat. (Fotomontage)
In einer Instagram-Story erklärt Henrik Stoltenberg (24), wie sehr ihn seine Beziehung mit Paulina Ljubas (24) verändert hat. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Henrik Stoltenberg

"Es fällt mir nicht leicht, über meine Gefühle zu reden", gesteht der 24-Jährige seinen 117.000 Followern. Weil zuletzt aufgrund seiner Promis-unter-Palmen-Teilnahme aber vieles über ihn berichtet wurde, ringt sich Henrik zu einem "Real-Talk" über seine Beziehung durch.

"Vor 'nem Jahr hätte ich mir niemals vorstellen können, mit 'ner Frau zusammen zu wohnen", erklärt er. Dennoch sei es "die schönste Wendung in meinem Leben" gewesen.

Seit fast vier Monaten wohne er mit Paulina bereits in Köln zusammen - "und es läuft einfach super, super gut". Henrik fühle sich inzwischen sogar ein bisschen wie ein "Hausmann". So entdecke er das "Wasch-Thema" und auch das Kochen für sich. Dinge, die die Stimmungskanone vorher wohl eher vernachlässigt hatte.

Paulina habe ihm "ganz andere Wege gezeigt", so Henrik und offenbart: "Mich hat das vielleicht sogar gerettet. Ich war zwischenzeitlich echt unzufrieden mit mir selbst."

Jetzt fühle er sich "angekommen", "frei" und "ausgelassener" - alles dank Paulina. "Irgendwann kommt einfach ein Punkt, wo du einen Menschen triffst (...), den du einfach lieben lernst", weiß Henrik nun. "Ich liebe einfach alles an dieser Frau." Dieses Gefühl sei "einfach unbeschreiblich" und etwas, das sich Henrik auch für jeden anderen Menschen wünscht.

Henrik Stoltenberg bläst Hatern den Marsch: "Ihr werdet euer Leben verkacken"

Doch es gibt auch Personen, die dem jungen Paar sein Glück nicht so recht gönnen wollen. An diese hat Henrik eine klare Botschaft: "Lasst euch helfen", denn "ihr werdet euer Leben verkacken", prophezeit der 24-Jährige Menschen, die im Netz Hass-Nachrichten verschicken.

Auch solle man nicht alles glauben, was im Fernsehen gezeigt wird oder in den Medien steht. Damit mein Henrik vor allem PuP-Szenen, die noch von ihm ausgestrahlt werden könnten. Seine Beziehung werde das schon aushalten, ist sich Henrik sicher: "Egal, was da alles kommen wird, Gott sei Dank können wir damit umgehen."

Titelfoto: Montage: Instagram/Henrik Stoltenberg, Instagram/Henrik Stoltenberg

Mehr zum Thema Promis unter Palmen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0