"Euer Ehren" top: Krasse Quoten für Thriller-Serie!

Wien/Berlin - Am Wochenende hat das Erste alle sechs Teile der Thriller-Serie "Euer Ehren" gebracht - und das mega erfolgreich!

Nicht nur linear ein Hit: In der Mediathek sind mittlerweile insgesamt schon rund 2,7 Millionen Aufrufe von "Euer Ehren" zu verzeichnen. (Stand: 11. April, 14 Uhr)
Nicht nur linear ein Hit: In der Mediathek sind mittlerweile insgesamt schon rund 2,7 Millionen Aufrufe von "Euer Ehren" zu verzeichnen. (Stand: 11. April, 14 Uhr)  © ARD Degeto/ORF/Mona Film/SquareOne Productions

Das Erste teilte am Montagmittag stolz mit: "'Euer Ehren' überzeugt Publikum und Kritik". Ja, auch aus TAG24-Sicht wird diese Serie unter den besten des Jahres landen!

Das ist selten bei der ARD: Samstagabend die ersten vier Teile, Sonntagabend die letzten zwei - Bingen war angesagt. Und das haben Millionen mitgemacht.

Die deutsch-österreichische Adaption der israelischen Erfolgsserie "Kvodo" überzeugte demnach auf ganzer Linie: Die Serie "war am Samstag das erfolgreichste Abendangebot im deutschen Fernsehen"!

Überraschungs-Gast bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Auch dieser Rockstar macht mit!
TV & Shows Überraschungs-Gast bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Auch dieser Rockstar macht mit!

Über 4,56 Millionen Krimi-Fans haben ab 20.15 Uhr zugeschaut, als ein 17-Jähriger (vermeintlich) Fahrerflucht begeht - und sein Vater, ein Richter (Grimme-Preisträger Sebastian Koch, 59), alles tut, um ihn zu retten. Das entsprach einem Marktanteil von 16,4 Prozent.

Auch online ein Hit! Daran sieht man, die Fans wollten sehen, wie es ausgeht... "Im Nachgang der linearen Ausstrahlung schnellten die Abrufzahlen in der Mediathek nach oben: Allein am Samstagabend wurde die Highend-Serie in der Mediathek eine Million Mal aufgerufen."

"Auch die Resonanz in der Presse war außergewöhnlich positiv", so der Sender (wer wissen will, um was es genau geht, findet hier den TAG24-Bericht.)

"Euer Ehren" fährt Top-Quoten ein

"Euer Ehren": Ein angesehener Richter tut aus Liebe zu seinem Sohn alles und verstößt aus Sorge um dessen Leben gegen seine moralischen Grundsätze.
"Euer Ehren": Ein angesehener Richter tut aus Liebe zu seinem Sohn alles und verstößt aus Sorge um dessen Leben gegen seine moralischen Grundsätze.  © ARD Degeto/ORF/SquareOne Productions/Mona Film/Andreas H. Bitesnich

Stolze 3,67 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen blieben in der linearen Ausstrahlung bis zur vierten Folge am Samstagabend dabei.

In der zweiten Primetime am Sonntagabend ab 21.45 Uhr punktete "Euer Ehren" noch immer mit 3,48 und 3,12 Millionen Zuschauern - als die beiden letzten Folgen gezeigt wurden.

In der Mediathek sind mittlerweile insgesamt schon rund 2,7 Millionen Aufrufe zu verzeichnen.

RTL-Inszenierung von "Die Passion" ein "Festival der Peinlichkeiten" - Pizza mampfender "Calli" gefeiert!
TV & Shows RTL-Inszenierung von "Die Passion" ein "Festival der Peinlichkeiten" - Pizza mampfender "Calli" gefeiert!

"Euer Ehren" ist eine Produktion der SquareOne Productions in Koproduktion mit Mona Film im Auftrag der ARD Degeto für die ARD und dem ORF, unterstützt vom Fernsehfonds Austria und der Cine Tirol Film Commission.

Mit der Fahrerflucht beginnt das Unheil...
Mit der Fahrerflucht beginnt das Unheil...  © ARD Degeto/Mona Film/SquareOne Production/Tobias von dem Borne

TV-Tipp: "Euer Ehren" ist noch bis 1. August 2022 in der ARD-Mediathek verfügbar.

Titelfoto: ARD Degeto/Mona Film/SquareOne Production/Tobias von dem Borne

Mehr zum Thema TV & Shows: