Riverboat endlich wieder komplett! Jörg Kachelmann kehrt zurück

Leipzig - Ausnahmezustand in Deutschland - ein bisschen Normalität liefert uns heute Abend aber das MDR Riverboat. Und das ist nach zwei Wochen andauernder Abstinenz von Jörg Kachelmann (61) endlich wieder mit voller Besatzung unterwegs.

Endlich wieder vereint: Moderatoren-Duo Kim Fisher und Jörg Kachelmann.
Endlich wieder vereint: Moderatoren-Duo Kim Fisher und Jörg Kachelmann.  © MDR/Kirsten Nijhof

Die Ankündigung zur Show hat allerdings nochmal Axel Bulthaupt übernommen (54). Er war spontan eingesprungen, als Kachelmann wegen Corona-Verdachts Zuhause bleiben musste (TAG24 berichtete). Gute Vertretung!

Im Video zur Sendung musste sich Kim Fisher (50) zwar erst nochmal das Unterhemdchen richten, aber hey, verrutscht ja bei jedem von uns mal. 

"Macht doch jeder", kommentierte sie das Ganze dann auch. Und Bulthaupt erwiderte: "Zieh' mal dein Hemdchen richtig hoch!"

Okay, er wollte wohl nichts sehen, was man auch als Zuschauer nicht zu Gesicht bekommt. Sehr solidarisch! Spaß beiseite, es gibt auch heute Abend jede Menge tolle Gäste. 

"Wir haben unter anderem Thomas Anders dabei", meint Fisher. "Der hat ja mit dem Florian Silbereisen zusammen was gesungen. Und das lief so gut, dass die jetzt echt ein ganzen Album zusammen gemacht haben! Das werden wir uns anhören, also vielleicht nicht das ganze, aber wir werden darüber reden. Er wird ganz sicher auch bei uns singen. Und dann hat er auch noch eine Kochshow beim SWR."

Deren Titel Frau Fisher mal eben vergessen hat! Aber als erfahrene Moderatorin weiß sie sich natürlich zu helfen und leitet - mal eben - vom Nachnamen des Ex-Modern-Talking Sängers einen Namen für dessen Kochshow ab! 

"Warte mal, die heißt bestimmt 'Anders kochen' oder so.!" Und schaut auf ihren - diesmal anscheinend mit der richtigen Schriftgröße bedruckten - Moderationskarten nach. "'Koch mal Anders' heißt sie!".

Außerdem dabei: Aljona Savchenko und Everhard Hertel

Mit dabei Ist auch Moderatorin Annett Möller (41). "Die kennen wir wahrscheinlich alle als Nachrichtensprecherin von RTL, als Journalistin und Moderatorin", sagt Bulthaupt. "Und die erleben wir jetzt mal anders! Denn: Sie wird in den Bereich der Unterhaltung wechseln. Das hat sie früher schon gemacht, war Mitglied der Eurodance-Gruppe 'Fun Factory'. Nun macht sie bei Sat.1 die Heimwerker-Show 'Mit Nagel und Köpfchen.'"

Weiter Gäste sind: Olympiasiegerin im Eiskunst-Paarlaufen Aljona Savchenko, "Bares für Rares"-Expertin für Schmuck Dr. Elisabeth Nüdling, Volksmusikstar Eberhard Hertel, Duett-Partnerin von Volksmusikstar Stefanie Hertel Hannelore Kalin, Schauspieler Jascha Rust, Schauspieler Jan Sosniok und Günther Ramthor, Geschäftsführer der Vereinsbrauerei Apolda.

Titelfoto: MDR/Kirsten Nijhof

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0