Riverboat fällt aus! Das ist der Grund

Leipzig - Stell' Dir vor, es ist Freitag, und das "Riverboat" legt NICHT ab... Gibt's nicht? Gibt's doch!

Um diesen goldenen Vogel geht's Freitagabend fast rund um die Uhr beim MDR!
Um diesen goldenen Vogel geht's Freitagabend fast rund um die Uhr beim MDR!  © Daniela Höhn/MDR

Diese Woche läuft beim MDR alles anders ab - der Grund ist eine "Henne" - und zwar die Goldene.

Bereits am Nachmittag ist vieles anders beim Heimatsender der Mitteldeutschen. Der Kaffeeplausch mit Gästen weicht der Vorberichtserstattung rund um die Preisverleihung. (TAG24 berichtete).

Ab 17 Uhr zeigt uns dann Society-Reporterin Susanne Klehn (40), wie sich Künstler, Make-up-Artists und Techniker auf die große Gala am Abend vorbereiten. Sie nimmt uns mit nach Leipzig und interviewt fleißig alle, die sie vor das Mikro bekommt.

Sarafina Wollny wutentbrannt: "Habt ihr keine anderen Hobbys!?"
Sarafina Wollny Sarafina Wollny wutentbrannt: "Habt ihr keine anderen Hobbys!?"

Und weil die "Henne" samt der Preisträger ab 20.15 Uhr im MDR auftritt, gibt es in dieser Woche keine aktuelle "Riverboat"-Runde. Denn wie die Programm-Vorschau verrät, dauert der Gala-Spaß über drei Stunden.

Bis 23.30 Uhr läuft die Show "Goldene Henne 2021". (Infos zu allen Nominierten und Favoriten gibt's hier bei TAG24.)

"Spitzeste Zunge Deutschlands" Desiree Nick hat sich angekündigt

Das Riverboat-Moderationsteam Kim Fisher (52) und Jörg Kachelmann (63) haben eine Woche frei und machen der "Goldenen Henne 2021" Platz.
Das Riverboat-Moderationsteam Kim Fisher (52) und Jörg Kachelmann (63) haben eine Woche frei und machen der "Goldenen Henne 2021" Platz.  © MDR/Kirsten Nijhof

Und wann legt das "Riverboat" wieder ab? Eine Woche später - ganz regulär nach Fahrplan am 24. September ab 22 Uhr.

Und da wird's richtig bissig! Denn die selbst ernannte "spitzeste Zunge Deutschlands" Désirée Nick (64) hat sich angekündigt... mal wieder.

Die Talk-Runde in der nächsten Woche hat viele Stars zu bieten:

In aller Freundschaft: In aller Freundschaft: Bringt ein Schicksalsschlag den Knoten bei Kai und Ina endlich zum platzen?
In aller Freundschaft In aller Freundschaft: Bringt ein Schicksalsschlag den Knoten bei Kai und Ina endlich zum platzen?
  • Wolfgang Stumph (75) - der Dresdner Schauspieler, Kabarettist und Filmemacher, der uns unzählige ZDF-"Stubbe-Krimis" lieferte
  • Entertainer und Comedy-Star Guido Cantz (50) - er verlor jüngst seine Sendung "Verstehen Sie Spaß" im Ersten
  • Uwe Hassbecker (60) und Ritchie Barton (67) von der Rockband "SILLY", die nach Anna Loos (50) nun mit AnNa R. (51, l.) und Julia Neigel (55) auf Tour gehen
  • Bernd-Lutz Lange (77) - die Kabarett-Legende und
  • Bernd Meißner - Pilzexperte aus Zittau.

TV-TIPP: Ganz aufs "Riverboat" verzichten müssen die Fans aber nicht - ab 23.45 Uhr gibt's die "Klassiker" der "Rederei"...

Titelfoto: MDR/Kirsten Nijhof

Mehr zum Thema TV & Shows: