Comedy garantiert! Diese Gäste entern das Riverboat
Leipzig - Kim Fisher (52) und Jörg Kachelmann (63) legen am heutigen Freitagabend wieder aus Leipzig ab. Außerdem mit an Bord des "Riverboats": viele tolle Gäste.

Unter anderem stattet Star-Comedian Michael Mittermeier (55) dem Studio einen Besuch ab, um sein neues Buch "Nur eine Folge noch – Fernsehen von A bis Zapped" vorzustellen.
Der Titel ist angelehnt an sein allererstes Soloprogramm "Zapped", mit dem der selbsternannte "TV-Junkie" 1996 die Herzen der deutschen Comedy-Fans eroberte. Seitdem ist er aus der Unterhaltungsbranche nicht mehr wegzudenken.
Mit seinem Buch blickt er auf seine persönlichen Lieblingsserien, -shows und -filme der vergangenen 50 Jahre zurück. Ob das "Riverboat" da wohl auch dazugehört?
Ebenfalls ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft ist der nächste Gast, der nicht nur "Tatort"-Zuschauern ein Begriff sein dürfte: Jan Josef Liefers.
Der 57-Jährige flimmert seit dem Jahr 2002 regelmäßig als Münsteraner Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne über die Bildschirme. Im Team mit Axel Prahl (61) als Hauptkommissar Frank Thiel erreicht er stets Top-Quoten.
Das Humor-Trio der neuen "Riverboat"-Folge wird von Bernd Stelter (60) komplett gemacht. Der Kölner Komiker brachte zuletzt sein Buch "Wer älter wird, braucht Spaß am Leben" heraus, über das er sicherlich ausführlich mit den Moderatoren plaudern wird.

Weitere Gäste im Leipziger "Riverboat":
- Maria Groß (42) - Spitzenköchin aus Thüringen
- Sven Hannawald (47) - Skisprung-Legende
- Bärbel Schäfer (58) - Moderatorin und Buchautorin
- Edgar Selge (73) - Schauspieler und Charakterdarsteller
- Aljona Savchenko (38) - Paarlauf-Olympiasiegerin 2018
Das Leipziger "Riverboat" wird wie immer am heutigen Freitagabend ab 22 Uhr sowohl im MDR als auch im RBB ausgestrahlt. Danach ist die Folge in den Mediatheken der Sender abrufbar.
Titelfoto: Montage Henning Kaiser/dpa ; Bernd Weißbrod/dpa