Das Riverboat legt wieder ab - mit allerhand Promis an Bord

Leipzig - Wenn das Riverboat ablegt, dann nur mit allerhand Promis an Bord: Kim Fisher (53) und Matze Knop (48) talken am Freitagabend wieder mit ihren Gästen um die Wette.

Das Moderatoren-Duo Matze Knop (48) und Kim Fisher (53) führt durch den Freitagabend.
Das Moderatoren-Duo Matze Knop (48) und Kim Fisher (53) führt durch den Freitagabend.  © Montage: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa (x2)

Ob mit diesem Gast im Studio erneut die Fetzen fliegen? Schauspieler Winfried Glatzeder (77) sorgte bei einem Riverboat-Besuch im Jahr 2021 mit fiesen Bemerkungen gegenüber TV-Ärztin Franziska Rubin (54) für Aufregung.

Doch dieses Mal hat der DEFA-Star Grund zum Feiern: Der erfolgreiche DDR-Film "Die Legende von Paul und Paula" hatte am 29. März 1973 Premiere und wird nun 50 Jahre alt. Das Publikum darf also auf bessere Laune und nostalgische Erinnerungen hoffen.

Ebenfalls keine Unbekannte in der MDR-Talkshow: Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers (47). Dass sich die bekannte Moderatorin jenseits ihrer TV-Karriere gerne Garten und Hühnern widmet, hat sich bereits rumgesprochen. Doch mit ihrem neusten Werk "Homefarming: Das Kochbuch" im Gepäck dürfte die naturverbundene Journalistin noch so einige Tipps und Tricks auf Lager haben.

Riverboat: Ralf Dümmel scheiterte mit Hauptschul-Abschluss an Bewerbung: "Für mich ist eine Welt zusammengebrochen!"
Riverboat Ralf Dümmel scheiterte mit Hauptschul-Abschluss an Bewerbung: "Für mich ist eine Welt zusammengebrochen!"

Ein neues Gesicht im Riverboat ist Schauspieler Ludwig Trepte (34). Egal ob "4 Blocks" oder "Lauras Stern" - der Grimme-Preis-prämierte Darsteller kann in den unterschiedlichsten Rollen überzeugen. Übrigens: Sein Vater ist der DDR-Rocker Stephan Trepte (†70). Bei diesen Voraussetzungen sind spannende Geschichten garantiert.

Schauspieler Winfried Glatzeder (77) wird im MDR-Riverboat zu Gast sein.
Schauspieler Winfried Glatzeder (77) wird im MDR-Riverboat zu Gast sein.  © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Außerdem am Freitagabend im Riverboat mit dabei:

  • Bernhard Hoecker (52) - Komiker
  • René Wadas (53) - Pflanzenarzt
  • Barbara Schnitzler (70) - Schauspielerin
  • Ingolf Fischer - "Blutwurstritter"
Riverboat läuft ab 22 Uhr im MDR. Anschließend könnt Ihr die Sendung in der Mediathek streamen.

Titelfoto: Montage: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa (x2)

Mehr zum Thema Riverboat: