Diese TV- und Musik-Legenden sind diesmal im Riverboat zu Gast!

Leipzig - Neuer Monat, neue "Riverboat"-Gäste: Neben den Moderatoren Kim Fisher (53) und Jörg Kachelmann (63) sind am heutigen Freitag wieder einige Promis mit an Bord.

Kürzlich wurde Frank Elstner (80) mit dem Muhammad Ali Gedächtnispreis geehrt.
Kürzlich wurde Frank Elstner (80) mit dem Muhammad Ali Gedächtnispreis geehrt.  © Soeren Stache/dpa

Mit Frank Elstner wird beispielsweise eine absolute Legende der deutschen TV-Landschaft in der Talkshow vertreten sein.

Seit Jahrzehnten ist der inzwischen 80-Jährige als Showmaster tätig, zuletzt war er etwa in Barabra Schönebergers (48) Neuauflage des Klassikers "Verstehen Sie Spaß?" zu Gast. In den 2000ern war er selbst als Moderator für die Show tätig.

Wohl kaum jemand kann so viel aus dem TV-Nähkästchen plaudern wie Frank Elstner - nicht umsonst erfand er 1981 Europas wohl erfolgreichste Spielshow "Wetten, dass..?". Im "Riverboat" wird er also einiges zu erzählen haben.

Die Wollnys: Sylvana Wollny total emotional: Sie muss sich von Tochter Anastasia (3) trennen!
Die Wollnys Sylvana Wollny total emotional: Sie muss sich von Tochter Anastasia (3) trennen!

Dank Gojko Mitic (82) wird die MDR-Talkshow am Freitag zudem mit der Anwesenheit des einstigen "Winnetou des Ostens" beehrt. Der Deutsch-Serbe gilt als einer der erfolgreichsten und beliebtesten Schauspieler der DEFA-Geschichte - und gehört auch zu den regelmäßigen "Riverboat"-Gästen. So stattete er dem Studio bereits im Mai 2021 einen Besuch ab, bei dem er über seine Karriere plauderte.

Neben einer DEFA- und einer "Wetten, dass..?"-Legende dürfen sich die Zuschauer am Freitag zudem auf einer Schlager-Ikone freuen: Roberto Blanco. Anfang Juni feierte der "Ein bisschen Spaß muss sein"-Sänger seinen 85. Geburtstag. Trotz seines Alters ist er noch immer in der Showbranche aktiv und wirkt beispielsweise in der Theater-Produktion von "Monsieur Claude und seine Töchter - Teil 2" mit.

Mit Gojko Mitic (82) kommt der "Winnetou des Ostens" ins Riverboat.
Mit Gojko Mitic (82) kommt der "Winnetou des Ostens" ins Riverboat.  © Frank Hormann/dpa-Zentralbild/dpa
Auch Roberto Blanco (85) stattet dem Riverboat einen Besuch ab.
Auch Roberto Blanco (85) stattet dem Riverboat einen Besuch ab.  © Carsten Koall/dpa

Außerdem mit im Riverboat dabei sind:

  • Prof. Jens Volkmann (54) - Neurologe und Autor
  • Esther Sedlaczek (36) - Moderatorin
  • Tom Pauls (63) - Kabarettist
  • Thomas Globig (55) - Wetter-Moderator
  • Peter (58) und Tochter Carina Wohlleben (31) - Förster und Ernährungsberaterin

Das "Riverboat" läuft wie immer am Freitagabend ab 22 Uhr sowohl im MDR als auch im RBB.

Titelfoto: Montage Soeren Stache/dpa ; Frank Hormann/dpa-Zentralbild/dpa ; Carsten Koall/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: