Boxweltmeisterin und "Popstars"-Coach zu Gast: So sportlich wird das Riverboat!
Leipzig/Berlin - Am Freitag legt das Riverboat zum letzten Mal vor der Sommerpause ab. Zu Gast im Berliner Studio sind einige spannende Gäste - vor allem aus den Bereichen Comedy und Sport.

Schlagende Argumente hat auf jeden Fall die ehemalige Box-Weltmeisterin Regina Halmich (45): Diese wurde erst kürzlich in die "Hall of Fame des deutschen Sports" gewählt und in die "International Boxing Hall of Fame" in den USA aufgenommen.
Dort ist sie seit Juni als eine der wenigen Frauen mit Kampfsport-Größen wie Max Schmeling (†99), Muhammad Ali (†74), Mike Tyson (56) oder auch Vitali Klitschko (50) in einer Galerie ausgestellt.
Ihre aktive Karriere hat Halmich bereits vor mehr als zehn Jahren beendet, aus der deutschen Öffentlichkeit ist sie trotzdem nicht wegzudenken. Unter anderem ist sie oft als Botschafterin des Deutschen Kinderhilfswerkes unterwegs.
Experte in Sachen sportlich geprägter Karriere ist wohl auch Tänzer Detlef D! Soost (52), der sich in den 2000ern einen Namen als Jury-Mitglied und Choreograf in der Castingshow "Popstars" gemacht hat.
Danach erarbeitete der gebürtige Berliner mehrere Fitness- und Ernährungsprogramme. Jüngst nahm er auch bei "Das große Promibacken" teil, wo er aber keine größeren Erfolge einfahren konnte und von seiner Tätigkeit als Mentaltrainer berichtete.
Auf einige witzige Imitationen dürfen sich Riverboat-Zuschauer möglicherweise bei Komiker Matze Knop (47) freuen - zur Verstärkung an der Comedy-Front ist auch noch ein Kollege, Komiker und Moderator Ingolf Lück (64), mit von der Partie.


Außerdem im Berliner Riverboat dabei sind:
Prof. Dr. Ingo Froböse (65), Sportwissenschaftler
Dagmar Konnopke (56), Inhaberin des Kult-Currywurstimbiss "Konnopke's Imbiss"
Jochen Schropp (43), Schauspieler und Fernsehmoderator
Marianne Rosenberg (67), Sängerin
Die Talkshow läuft am heutigen Freitagabend ab 22 Uhr im RBB und im MDR. Danach ist die Sendung in der Mediathek abrufbar.
Titelfoto: MDR/Tom Schulze