Gibt es endlich wieder Publikum beim MDR-Riverboat?

Leipzig - Das "Riverboat" vom MDR ist zurück nach seiner Sommerpause. Am Freitag haben wieder viele Promis angeheuert. Eines aber fragen sich viele Fans: Darf wieder mit Publikum getalkt werden?

Künftig werden RBB und MDR die Talkshow "Riverboat" im wöchentlichen Wechsel produzieren. Kim Fischer (52) bleibt auch bei den Berliner Ausgaben Gastgeberin und bekommt wohl einen neuen Co-Moderator zur Seite gestellt. Jörg Kachelmann (63) ist in Leipzig dabei.
Künftig werden RBB und MDR die Talkshow "Riverboat" im wöchentlichen Wechsel produzieren. Kim Fischer (52) bleibt auch bei den Berliner Ausgaben Gastgeberin und bekommt wohl einen neuen Co-Moderator zur Seite gestellt. Jörg Kachelmann (63) ist in Leipzig dabei.  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Offenbar fragen sich das viele. Denn die Redaktion des "Riverboats" hat diese Frage jüngst beantwortet: "Uns hat mehrfach die Frage nach Publikum im Studio erreicht. Das gesamte Riverboat-Team vermisst das Publikum sehr und wäre nach der Sommerpause gern wieder mit Zuschauern im Studio gestartet", heißt es auf Facebook.

Allerdings macht Corona nicht mit: "Angesichts steigender Infektionszahlen und einer noch nicht sicher absehbaren Entwicklung haben wir uns entschieden, diese noch abzuwarten."

Aber es gibt auch einen Hoffnungsschimmer: "Wir hoffen natürlich, so bald wie möglich wieder in den Kartenverkauf gehen zu können." Vorsicht ist eben besser als Nachsicht...

Diese Promis kommen am Freitag zum MDR

Sänger Max Giesinger (32) wird im Riverboat sein.
Sänger Max Giesinger (32) wird im Riverboat sein.  © Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Nichtsdestotrotz, auch ohne Live-Publikum stemmt das Riverboat samt Crew die Sendung - die besonders durch seine Gast-Auswahl kurzweilig daherschippert. Vergangenen Freitag - zum ersten Talk-Turn nach dem Sommer - war es sehr "hitzig" - besonders die Gespräche mit Kochkünstler Alfons Schuhbeck (72) und Versandhaus-Erbe Frank Otto (64) blieben den Fans im Gedächtnis.

Diesen Freitag können sich die Fans des Talk-Schiffs auch wieder auf spannende Gäste freuen:

Kampf der Realitystars: "Kampf der Realitystars"-Finale: Sala komplett verwüstet, Gewinner steht fest!
Kampf der Realitystars "Kampf der Realitystars"-Finale: Sala komplett verwüstet, Gewinner steht fest!

Das wird also wieder ganz was Buntes, wenn sich Kim Fisher (52) und Jörg Kachelmann (63) gegenseitig die Gäste "wegschnappen" und eifrig ausfragen werden.

TV-Tipp: Das Riverboat legt wie immer am Freitag (10. September) ab 22 Uhr im MDR ab.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: