Letztes Riverboat 2020: Wer wird Kachelmann-Nachfolger?

Leipzig - Zum letzten Mal in diesem Jahr begrüßen Kim Fisher (51) und Jörg Kachelmann (62) heute Abend wieder jede Menge Gäste in ihrer Talkrunde im MDR-"Riverboat". Danach sei den beiden und der Redaktion eine Weihnachtspause wohl gegönnt. Eine Frage blieb bislang aber offen: Wer wird 2021 an der Seite von Frau Fisher moderieren, wenn Monsieur Kachelmann den weiten Weg aus dem Schweizer Hoheitsgebiet nach Leipzig nur noch alle zwei Wochen auf sich nimmt?

Der ehemalige Profiboxer Axel Schulz (52) steht den "Riverboat"-Moderatoren Rede und Antwort. (Archivbild)
Der ehemalige Profiboxer Axel Schulz (52) steht den "Riverboat"-Moderatoren Rede und Antwort. (Archivbild)  © Jörg Carstensen/dpa

Anfang November verkündete Jörg Kachelmann gemeinsam mit dem MDR: Ab 2021 ist Schluss – zumindest für die Hälfte der Wochen im Jahr (TAG24 berichtete). Kachelmann tritt ein wenig kürzer und wird zukünftig alle 14 Tage neben La Fisher in der Talkrunde sitzen. Bisher gibt's aber noch keine News zum neuen Kollegen in der Runde.

Ob dieser in der heutigen Show verkündet wird?

Wer auf jeden Fall dabei ist - zumindest in der letzten "Riverboat"-Ausgabe des Jahres - ist Ex-Profiboxer Axel Schulz (52). Er macht mittlerweile eher in Bratwurst und Grillsaucen, als in Sport.

Riverboat: Simone Ballack über Kennenlernen mit Ex Michael: "Hatte Aversion gegen Fußballer!"
Riverboat Simone Ballack über Kennenlernen mit Ex Michael: "Hatte Aversion gegen Fußballer!"

In "Axels Genusswelt" verkauft der heute 52-Jährige, der die Hand dreimal am WM-Gürtel hatte, aber seinem Gegner immer unterlag, weit mehr als 50 Produkte. Und lecker sollen die auch noch sein!

Ob er schon weiß, wer der neue Mann oder die neue Frau an Kim Fishers Seite werden wird?

Ebenfalls in der Sendung dabei sind Ross Antony (46), sein Ehemann Paul Reeves (46) und Schlagerstar Ute Freudenberg (64).

Die drei haben gemeinsam für Ross’ Weihnachtsalbum "Lass es glitzern" gleich vier Songs aufgenommen. Dazu zählt auch der Weihnachtsklassiker schlechthin "Do they know it’s Christmas".

Kurzer Einschub: Wer wird denn nun der neue Kollege im "Riverboat"?

Wer wird der neue Teilzeit-Moderator neben Kim Fisher?

Wird endlich das Geheimnis um Jörg Kachelmanns (62) Teilzeit-Nachfolge gelüftet?
Wird endlich das Geheimnis um Jörg Kachelmanns (62) Teilzeit-Nachfolge gelüftet?  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Natürlich ist in der letzten Show vor Weihnachten und überhaupt in diesem Jahr auch die Schauspieler-Front vertreten. Diesmal gleich mit drei Namen, die wohl jeder kennt.

Bernhard Bettermann (55) ist dem geneigten Zuschauer ja vor allem als "Dr. Martin Stein" in der Erfolgsserie "In aller Freundschaft" bekannt. Seit 14 Jahren ist er dabei.

Claudia Michelsen (51) konnte in diesem Jahr – trotz Corona-Pandemie – die Dreharbeiten zur neuen Staffel der Serie "Ku'damm" abschließen. Dort spielt sie die Mutter von drei Töchtern, ihr Leben spielt sich als "Caterina Schöllack" vor allem in der eigenen Tanzschule ab. Rund um diese zeigen die Macher die Herausforderungen der jeweiligen Zeit – ob Nachkriegszeit oder Ost-West-Problematik.

Riverboat: MDR-Moderatorin kehrte aus dem Westen zurück in den Osten: "Es hat an den Wurzeln gezogen!"
Riverboat MDR-Moderatorin kehrte aus dem Westen zurück in den Osten: "Es hat an den Wurzeln gezogen!"

Ob auch der oder die neue im Moderationsteam vom "Riverboat" Fan der "Ku'damm"-Reihe ist?

Am heutigen Freitagabend außerdem dabei: TV-Ärztin Franziska Rubin (52) und Schauspielerin Gitta Schweighöfer (66).

Wie immer geht es los ab 22 Uhr im MDR. Und vielleicht gibt's dann auch endlich eine Antwort auf die wichtigste Frage überhaupt.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: