Letztes Riverboat beim RBB: Dieser Star moderiert an der Seite von Kim Fisher!

Berlin/Leipzig - Das Riverboat zieht wieder ganz zurück nach Leipzig: Zum Abschied des Talk-Formats aus den Studios des RBB gibt es eine fette Abschiedssause - und einen neuen Gastmoderator.

Moderiert ein letztes Mal in den Studios des RBB: Kim Fisher (53).
Moderiert ein letztes Mal in den Studios des RBB: Kim Fisher (53).  © rbb/Stefan Wieland

Am letzten Abend in Berlin wird Komiker Matze Knop (48) an der Seite von Kim Fisher (53) durch den Abend führen. Besonders aufgeregt wird der bekannte Parodist aber nicht sein, da er bereits im Mai 2021 eine Sendung der Talk-Show mit moderierte.

In Berlin wird dieses Zusammentreffen auf jeden Fall nicht mehr in dieser Form möglich sein. Wie angekündigt zieht sich der RBB wegen zu schlechter Einschaltquoten aus dem Riverboat zurück und überlässt dem MDR das Feld komplett. Die am Freitag ausgestrahlte Sendung ist somit das letzte Format aus den Studios des RBB.

Als letzte Gäste im Berliner Riverboat haben Fisher und Knop unter anderem Ex-Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis (47) eingeladen. In ihrem Podcast "Stardust" spricht die Moderatorin zusammen mit der Meteorologin Insa Thiele-Eich (39) über Themen zwischen Weltall und Alltag. Ein paar spannende Storys hat die Zweifach-Mutter bestimmt auch beim Riverboat im Gepäck.

Riverboat: Matze Knop übernimmt "Riverboat"-Ruder! Diese Gäste sind mit an Bord
Riverboat Matze Knop übernimmt "Riverboat"-Ruder! Diese Gäste sind mit an Bord

Ebenfalls astrologisch unterwegs ist die ehemalige MTV-Moderatorin Palina Rojinski (37), die gerade ihr Buch "Folge deinen Sternen" veröffentlicht hat. Darin verrät sie, wie der Blick in die Sterne uns helfen kann, achtsamer und glücklicher zu leben.

Ob sie auch ein paar Astro-Tipps für Kim Fisher und Matze Knop dabei hat?

Comedian Matze Knop (48) ist vor allem für seine Promi-Parodien bekannt. (Archivbild)
Comedian Matze Knop (48) ist vor allem für seine Promi-Parodien bekannt. (Archivbild)  © Jan Woitas/dpa

Außerdem im Riverboat mit dabei sind:

  • Nelson Müller (43, Sternekoch)
  • Michael Schulte (32) & Max Giesinger (34, beide Popsänger)
  • Maren Kroymann (73, Schauspielerin und Autorin)
  • Steffen Freund (52, Fußball-Experte und ehemaliger Profi)
  • Diana Amft (47, Schauspielerin)

Die Talkshow aus Berlin überträgt das MDR-Fernsehen und der RBB am Freitag wie gewohnt parallel ab 22 Uhr. Zumindest noch für ein letztes Mal...

Titelfoto: Bildmontage: rbb/Stefan Wieland, Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: