Nach Moderatoren-Hickhack und Pause: Mit IHM legt das Riverboat ab!

Von Björn Strauss

Leipzig - Freitag ist wieder Riverboat-Zeit beim MDR! Und Jörg Kachelmann (62) bringt alles durcheinander - auch wenn nicht da ist. Oder besser: weil er nicht da ist! Nachdem Gregor Gysi "eliminiert" wurde, ging die Suche nach einem Gast-Moderator offenbar weiter. Und es kommt, wie es kommen muss: Kachelmann springt für Kachelmann ein!

Das "eigentliche" Riverboat-Moderationsteam Kim Fisher (51) und Jörg Kachelmann (61) - aber die Moderatoren wechseln seit Kurzem... Kommt Kachelmann?
Das "eigentliche" Riverboat-Moderationsteam Kim Fisher (51) und Jörg Kachelmann (61) - aber die Moderatoren wechseln seit Kurzem... Kommt Kachelmann?  © MDR/Kirsten Nijhof

Sämtliche Moderatoren-Stühle wackeln momentan - möchte man meinen. "Achtung, halten Sie sich fest! Kein Geringerer als Gast-Moderator als Gregor Gysi wird dabei sein! Ich werd' mit Gregor zusammen moderieren", freute sich Kim noch vor Ostern bis über beide Ohren.

Nachdem also Kim Fisher (51) vor der Ostersendung stolz "den Gysi" angekündigt hatte, gab's eine Woche später die Kehrtwende: Gregor wird "nur" Gast - "zu politisch" sei es ansonsten. Also darf der "LINKE"-Politiker das MDR-Talk-Boat nicht steuern... (TAG24 berichtete)

Ok, die neue Gäste-Liste zumindest steht glücklicherweise schon mal fest:

Dabei sein werden neben Gregor Gysi der Doku-Filmer Andreas Kieling (61, er hat neue Folgen "Kielings wilde Welt" im Gepäck), Radsport-Olympiasiegerin Kristina Vogel (30) und MDR-"Hauptsache gesund"-Arzt Dr. Carsten Lekutat (50). Außerdem Schlagerstar Ireen Sheer (72), Komikerin Mirja Boes (49), Sportreporter-Legende Waldemar Hartmann (73), Schauspielerin Theresa Scholze (41) und Uschi Wötzel, die älteste Fluglehrerin Deutschlands.

Wer macht's denn nun auf dem Riverboat?

In der Oster-Sendung war es zauberhaft mit den "Ehrlich Brothers".
In der Oster-Sendung war es zauberhaft mit den "Ehrlich Brothers".  © MDR

Auf Nachfrage beim MDR, wer denn dieses Mal als Moderator neben "Dackel-Dame" Kim Fisher sitzt, gab es diese Nachricht: Jörg Kachelmann springt in seiner eigenen Talk-Show ein! Manchmal liegt das Logische so nah...

Warum gibt's überhaupt das Moderatoren-Karussell? Weil "Herr Kachelmann sich um Familie und Wetter" kümmert, muss immer wieder mal einer einspringen als Gast-Moderator.

Bisher haben es sich neben Kim Fisher "Sportschau"-Moderatorin Stephanie Müller-Spirra (37) und Wolfgang "Lippi" Lippert (68) und "MoMa"-Moderator Sven Lorig gemütlich gemacht...

TV-Tipp: Das Riverboat legt am Freitag ab 22 Uhr im MDR ab - MIT Kachelmann!

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Riverboat:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0