Musik, Fußball und Marmelade: So vielseitig wird's im Riverboat

Leipzig - Es ist wieder Freitag, und das bedeutet: Eine neue Folge "Riverboat" auf MDR! Auch diesmal sind bei der bunten Talkrunde viele interessante Gäste dabei.

Kim Fisher (51) und Jörg Kachelmann (61) moderieren die Talkshow.
Kim Fisher (51) und Jörg Kachelmann (61) moderieren die Talkshow.  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Nachdem bereits in der vergangenen Woche mit Johannes Oerding ein charismatischer Musiker mit von der Partie war (TAG24 berichtete), wird nun ordentlich nachgelegt. 

Max Giesinger stattet am heutigen Freitag den Moderatoren Kim Fisher (51) und Jörg Kachelmann (61) einen Besuch ab. 

Der 31-Jährige erlangte im Jahr 2012 Berühmtheit, als er sich bei "The Voice of Germany" in die Herzen der Zuschauer sang.

Zwar reichte es damals nur für den vierten Platz, doch Hits wie "Wenn sie tanzt" ließen ihn seitdem zu einem der erfolgreichsten Solokünstler in Deutschland werden. 

Am 19. Juni veröffentlichte Max die Akustik-Version seines Albums "Die Reise".

Vielleicht haben die Zuschauer und anderen Gäste im Studio Glück, und er gibt bei "Riverboat" sogar eine kleine musikalische Kostprobe!

Auch Marcel Reif ist diesmal mit von der Partie!

Außerdem wird sich Sportmoderator Marcel Reif (70) den Fragen der Moderatoren stellen müssen. Momentan lässt er vor allem in seiner Show "Reif ist live" von sich hören. Was hält er wohl von dem Skandal rund um den Schalker Aufsichtsratschef Clemens Tönnies? Mal abwarten, ob Fisher und Kachelmann ihm eine Antwort dazu entlocken können.

Die Kabarettisten und Comedians Ingo Appelt (53) und Thorsten Wolf (55) nehmen auf weiteren Gästesesseln Platz und werden wohl für einige Lacher in der Sendung sorgen.

Und neben den Moderatorinnen Andrea Horn (61) und Birgit Schrowange (62) ist ein weiterer Gast mit TV-Erfahrung mit dabei: Der Antiquitäten-Experte Wolfgang Pauritsch (48), den Zuschauer vor allem aus der Trödelshow "Bares für Rares" kennen.

Zu guter Letzt lässt sich noch Ines Seydel-Adam aus Elstertrebnitz von den Moderatoren ausquetschen. Die Grafikdesignerin führt gemeinsam mit ihrem Mann eine eigene Marmeladenmanufaktur!

Ihr könnt "Riverboat" am Freitagabend ab 22 Uhr im MDR sehen. 

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Riverboat:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0