Die Pause ist vorbei! Riverboat legt wieder mit Fisher und Kachelmann ab

Leipzig - Nach einer einmonatigen Pause stehen endlich wieder neue "Riverboat"-Folgen in den Startlöchern. Für die erste Talkrunde am heutigen Freitag wurde das Moderations-Duo Kim Fisher (52) und Jörg Kachelmann (62) wieder vereint.

Kim Fisher (52) und Jörg Kachelmann (62) moderieren am 9. Juli wieder gemeinsam.
Kim Fisher (52) und Jörg Kachelmann (62) moderieren am 9. Juli wieder gemeinsam.  © MDR/Kirsten Nijhof

Bei der Verkündung der Gästeliste bekam Kim Fisher allerdings noch Unterstützung von Ex-Co-Moderatorin Inka Bause (52) - die einige der Promis sogar persönlich kennt.

Der Grund: Am Freitag erwartet die Zuschauer und Zuschauerinnen eine äußerst musikalische Runde. Da können sowohl Fisher als auch Bause als Schlagersängerinnen natürlich mitreden.

"Der Stern von Nik P. wird bei uns leuchten", freute sich Fisher über den hohen Besuch des 59-Jährigen. 2007 landeten er und DJ Ötzi (50) mit "Ein Stern" einen Wahnsinns-Hit. Im Riverboat ist er allerdings zu Gast, um über sein neuestes Album "Seelenrausch" zu sprechen.

Dieter Hallervorden verrät bei "Maischberger": Diese Partei wird er wählen
TV & Shows Dieter Hallervorden verrät bei "Maischberger": Diese Partei wird er wählen

Ähnlich musikalisch geht es mit der DDR-Kultsängerin Regina Thoss (74) weiter - oder der "Milva des Ostens", wie sie von Inka Bause und vielen ihrer Fans noch immer genannt wird. Die 74-Jährige feiert in der Sendung ihr 55. Bühnen-Jubiläum.

Mit von der Partie sind außerdem Norbert Rier (61) von den "Kastelruther Spatzen" mit seinem Sohn Alexander (36). Neben einer seit Jahrzehnten erfolgreichen Musik-Karriere führt die Familie noch dazu ein Gestüt. Wie man all das unter einen Hut bekommt, will Kim Fisher herausfinden.

Sänger und Musiker Nik. P (59) spricht im Riverboat über sein neues Album "Seelenrausch".
Sänger und Musiker Nik. P (59) spricht im Riverboat über sein neues Album "Seelenrausch".  © Christoph Schmidt/dpa

Bunte Mischung: Komikerin, Moderator, Sportler, Bademeisterin mit dabei

Doch auch auf humoristischer Ebene hat die neue Riverboat-Folge am heutigen Freitag einiges zu bieten: Denn unter den Gästen befindet sich keine Geringere als die Komikerin Ilka Bessin (49). Berühmtheit erlangte sie vor allem durch ihre Kunstfigur Cindy aus Marzahn, die die Deutschen seit Jahren zum Lachen bringt.

Außerdem mit dabei sind "BIWAK"-Moderator Thorsten Kutschke (50), Olympiasieger im Diskuswurf Lars Riedel (54) sowie Herma Klapproth (75). Letztere ist als Deutschlands dienstälteste Bademeisterin eine wahre Ikone.

Komikerin Ilka Bessin (49) wird im Riverboat sicherlich für einige Lacher sorgen.
Komikerin Ilka Bessin (49) wird im Riverboat sicherlich für einige Lacher sorgen.  © Henning Kaiser/dpa

Auch Inka Bause freut sich bereits auf die Folge, die am heutigen Freitag ab 22 Uhr im MDR läuft: "Da sitz' ich wieder mit Kartoffelecken vor dem Fernseher." Da wird sie sicherlich nicht die Einzige sein.

Titelfoto: Montage MDR/Kirsten Nijhof; Christoph Schmidt/dpa;

Mehr zum Thema Riverboat: