Philosophen und Köche: Das sind die Gäste im heutigen Riverboat!

Leipzig - Die nächste Folge Riverboat steht nach der Sommerpause in den Startlöchern: Mit dabei ist Rockstar, äh, Starkoch Alfons Schuhbeck (72).

Kim Fisher (52) und Jörg Kachelmann (63) freuen sich über den kulinarischen Experten in ihrer Talkrunde: Alfons Schuhbeck (72).
Kim Fisher (52) und Jörg Kachelmann (63) freuen sich über den kulinarischen Experten in ihrer Talkrunde: Alfons Schuhbeck (72).  © Bildmontage: MDR/Kirsten Nijhof, Ursula Düren/dpa

Das Moderatoren-Gespann bestehend aus Kim Fisher (52) und Jörg Kachelmann (63) freut sich unter anderem über den Besuch des Gastronomen aus Traunstein. "Sternekoch, Bayern-Verköstiger und Mega-Gastronom - wusstest du aber auch, dass Alfons Schuhbeck eigentlich Rockstar werden wollte?", fragte Kim Fisher Kachelmann.

Dieser musste verneinen, konnte aber immerhin damit glänzen, dass er noch einige der Gewürze von Alfons Schuhbeck in seinem heimischen Regal stehen hat.

Neben kulinarischem Know-how soll im RIverboat am Freitag auch die Philosophie nicht zu kurz kommen: Bürger-Philosoph Richard David Precht (56) wird die illustre Runde ergänzen. "Der hat doch auch 'Wer bin ich - und wenn ja, wie viele geschrieben'!", stellte Kachelmann erstaunt fest.

"Inas Nacht": Darum saß Ben Becker mit Udo Lindenberg nackt in einer Wanne
TV & Shows "Inas Nacht": Darum saß Ben Becker mit Udo Lindenberg nackt in einer Wanne

"Ich glaube, einige haben das Buch zu Hause im Regal stehen, aber einfach nur, weil es da gut aussieht und nicht, weil sie es gelesen haben", stellte Kim Fisher fest.

Das können die beiden ja dann am Freitag mit Precht besprechen - außer dem Koch und Precht sind Sängerin Petra Zieger (62) und Versandhaus-Erbe Frank Otto (64) zu Gast.

Die aktuelle Sendung seht Ihr am Freitag um 22 Uhr im MDR.

Titelfoto: Bildmontage: MDR/Kirsten Nijhof, Ursula Düren/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: