Reinhold Beckmann im "Riverboat": "Bist du Fuß-Fetischist?"

Leipzig - Reinhold Beckmann (65) zählt ohne Frage zu den großen Urgesteinen der deutschen Fernseh-Kultur, prägte mit "Beckmann" bis heute Talkshow-Formate. Zu Gast im MDR-"Riverboat" erinnerte er sich nun zusammen mit seinem Moderatoren-Kollegen Jörg Kachelmann (65) an diese Zeit zurück - und an ein ganz bestimmtes Interview mit Top-Model Heidi Klum (47).

Reinhold Beckmann (65) war am Freitag zu Gast im MDR-"Riverboat".
Reinhold Beckmann (65) war am Freitag zu Gast im MDR-"Riverboat".  © Screenshot/Riverboat

"Für mich war es immer eine Seligsprechung, bei dir Gast gewesen zu sein. Es war einfach schön", erklärt "Riverboat"-Moderator Jörg Kachelmann, bevor Szenen aus Reinhold Beckmanns ehemaliger Talkshow zu sehen sind.

Da hockt Kachelmann auf einem Tisch, um zu erklären, wie man sich am besten vor einem Blitzschlag schützt, und Heidi Klum jodelt mit Beckmann im Duett, um sich dann ein paar Fruchtgummis zwischen ihre Zehen stecken zu lassen.

"Das ist aus der Frühzeit der Talk-Geschichte. Heute würde man das nicht mehr machen", kommentiert Beckmann selbst die Szene, um dann von seinem Gegenüber eine Frage zu bekommen, mit der wohl niemand im Raum gerechnet hat.

"Bist du Fuß-Fetischist", will Kachelmann da plötzlich wissen. Beckmann bleibt jedoch cool und antwortet ohne zu zögern: "Ja, ich liebe Füße und Hände. Wenn Menschen tolle Hände haben, steh ich total drauf."

Die Szene sei damals allerdings "unaufgefordert" zustande gekommen, wie die Moderatoren-Legende erzählt. "Heidi Klum war in der Zeit so ein wildes, freies Wesen, das Dinge tat, die lustig waren."

Beckmann über Giermann: "Er ist ein großer körpersprachlicher Imitator"

Selbst Angela Merkel (66) hatte er zu Gast: Beckmann in seiner eigenen Talkshow im Jahr 2006. (Archivbild)
Selbst Angela Merkel (66) hatte er zu Gast: Beckmann in seiner eigenen Talkshow im Jahr 2006. (Archivbild)  © picture alliance / dpa

Auch auf die Parodie von Max Giermann (45) gingen die beiden TV-Veteranen während der Talk-Runde ein. Der Comedian hatte Beckmann und den Auftritt von Heidi Klum während seiner Zeit bei "Switch Reloaded" imitiert.

"Er ist sowieso ein großer körpersprachlicher Imitator", erklärte Beckmann über ihn.

Kachelmann ging es indes vor allem um eine Äußerung, die Giermann immer wieder für sich nutzte: "Das interessiert mich!"

Der Comedian habe sie durchaus gut parodiert, gibt Beckmann zu. "Ich glaube, ich habe das danach nicht mehr so oft gesagt."

Titelfoto: Screenshot/Riverboat

Mehr zum Thema Riverboat:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0