Riverboat aus Leipzig: Diese Promis sind mit an Bord

Leipzig - Das Freitagabend-Programm steht: Im Riverboat talken Jörg Kachelmann (63) und Kim Fisher (53) wieder mit acht spannenden Gästen.

Die Moderatoren Jörg Kachelmann (63) und Kim Fisher (53) empfangen am Freitagabend wieder Gäste im Riverboat Leipzig.
Die Moderatoren Jörg Kachelmann (63) und Kim Fisher (53) empfangen am Freitagabend wieder Gäste im Riverboat Leipzig.  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Er hat aus seinem Brautmodengeschäft in Dresden keinen weiten Weg ins Leipziger Studio: TV-Gesicht Uwe Herrmann (59) reist zum Riverboat in Sachsens größte Stadt.

Und es ist auch kein neuer Weg für den "Zwischen Tüll und Tränen"-Star, denn er war bereits mehrmals zu Gast in der MDR-Talkskow. Für den Unternehmer sind die beiden Moderatoren also quasi alte Bekannte - zuletzt lieferte er sich sogar Wortgefechte mit ihnen!

Man darf also auch dieses Mal gespannt sein, ob es wieder Zoff gibt oder friedlich bleibt... und die neusten Hochzeitstrends sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen - die Saison steht vor der Tür!

Riverboat: Riverboat: Roberto Blanco diskutiert mit Moderatoren über Veganismus
Riverboat Riverboat: Roberto Blanco diskutiert mit Moderatoren über Veganismus

Ob Hermann mit dem früheren CDU-Bundesminister und ebenfalls in der Landeshauptstadt lebenden Thomas de Maizière (68) eine Fahrgemeinschaft bildet?

Waldemar "Waldi" Hartmann (74) hingegen hat wohl den kürzesten Weg - der berühmte Sportreporter lebt seit September 2019 in Leipzig. Wie dem 74-Jährigen die Messestadt gefällt und was er von RB hält? Das werden wir hoffentlich erfahren...

Außerdem im Riverboat Leipzig zu Gast:

  • Jochen Schweizer (64), Erlebnis-Experte
  • Wigald Boning (55), Comedian
  • Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
  • Claudia Jung (58), Schlagersängerin
  • Elvira Grudzielski (72), Kräuter-Expertin aus Thüringen

Die Sendung läuft am heutigen Freitagabend ab 22 Uhr sowohl im MDR als auch im RBB. Danach ist die Show in der Mediathek abrufbar.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: