Riverboat aus Leipzig: Mit diesen Promis talken Kim Fisher und Jörg Kachelmann

Leipzig - Am Freitag heißt es in Leipzig wieder "Alle Mann an Bord" - denn das Riverboat legt ab! Kim Fisher (53) und Jörg Kachelmann (64) talken am Abend mit neun spannenden Gästen.

Kim Fisher (53) und Jörg Kachelmann (64) empfangen am Freitagabend erstmals nach der Sommerpause wieder Gäste im Leipziger Riverboat-Studio.
Kim Fisher (53) und Jörg Kachelmann (64) empfangen am Freitagabend erstmals nach der Sommerpause wieder Gäste im Leipziger Riverboat-Studio.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Sie ist nicht zum ersten Mal im Studio zu Gast und sorgte schon bei ihrem letzten Besuch - unter anderem mit Aussagen über "Ganzkörper-Netzdinger" und "Rollbraten" - für so einige Lacher: Komikerin Ilka Bessin (50).

Bekannt wurde die Brandenburgerin mit ihrer Kunstfigur Cindy aus Marzahn, von der sie sich allerdings vor sechs Jahren verabschiedet hatte - bis jetzt! Denn für vier Folgen der "Die Cindy aus Marzahn Show" bei RTL schlüpft sie wieder in ihre Rolle mit pinkfarbenen Trainingsanzug und Berliner Dialekt.

Ob sie wohl in ihrem Kostüm erscheinen wird? So oder so wird es wohl wieder lustig werden.

Riverboat: Ex-Vizekanzler und "Höhle der Löwen"-Investor: Riverboat geht mit spannenden Gästen an den Start
Riverboat Ex-Vizekanzler und "Höhle der Löwen"-Investor: Riverboat geht mit spannenden Gästen an den Start

Auch Martin Rütter (52) ist kein Unbekannter in der Talkshow. Der Hundetrainer regte sich vergangenen Dezember im Berliner Riverboat über Kritik an vermeintlich unpassender Kleidung auf. Man darf gespannt sein, was er über knallige Jogginghosen und blonde Perücken denkt...

Dass die Talk-Runde für Schauspiellegende Dieter Hallervorden (86) kein Neuland ist, dürfte ja eigentlich jedem klar sein. Interessant: Am Sonntag feiert sein neues Theater in seiner Geburtsstadt Dessau-Roßlau Eröffnung.

Komikerin Ilka Bessin (50) nimmt am Freitagabend in einem der Studiosessel Platz.
Komikerin Ilka Bessin (50) nimmt am Freitagabend in einem der Studiosessel Platz.  © Henning Kaiser/dpa
Auch Hundeprofi Martin Rütter (52) ist in der Talkshow dabei.
Auch Hundeprofi Martin Rütter (52) ist in der Talkshow dabei.  © Maja Hitij/dpa
Schauspieler Dieter Hallervorden (86) wird ebenfalls zur Sendung nach Leipzig reisen.
Schauspieler Dieter Hallervorden (86) wird ebenfalls zur Sendung nach Leipzig reisen.  © Sebastian Willnow/dpa

Außerdem im Riverboat zu Gast:

  • Christine Neubauer (60), Schauspielerin
  • Leon Löwentraut (24), Maler
  • Ina Paule Klink (42), Schauspielerin
  • Michaela Koschak (45), Meteorologin und MDR-Wettermoderatorin
  • Jörg Färber (48), Feuerwehrmann und Kochbuchautor
  • Hermann-Josef Tenhagen (59), Chefredakteur Verbraucherportal "Finanztip"

Die Talkshow läuft ab 22 Uhr im MDR und im RBB. Anschließend ist die Sendung in der Mediathek abrufbar.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: