Riverboat aus Berlin: Diese Gäste sind mit von der Partie!
Berlin - Kim Fisher (52) und Sebastian Fitzek (50) begrüßen am heutigen Freitagabend im "Riverboat" wieder viele interessante Gäste.

In Zeiten der Corona-Pandemie klärt Intensivpfleger Ricardo Lange regelmäßig in Talkshows und Pressekonferenzen über die angespannte Lage in Deutschlands Krankenhäusern auf. Auch im "Riverboat" wird er sicherlich die ein oder andere Anekdote zu erzählen haben.
Zuletzt veröffentlichte er gemeinsam mit Jan Mohnhaupt den Spiegel-Bestseller "Intensiv: Wenn der Ausnahmezustand Alltag ist - Ein Notruf", in dem er die Probleme des Pflegesektors offenlegt: katastrophale Arbeitsbedingungen, körperlicher und psychischer Stress, dauerhafter Personalmangel.
Während in anderen "Riverboat"-Sendungen zahlreiche Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen auf den Stühlen Platz nehmen, ist Joachim Król (64) in der heutigen Freitagsrunde der einzige Schauspieler.
Bekanntheit erlangte Król im Jahr 1994 mit seiner Rolle in "Der bewegte Mann", danach folgten zahlreiche Auftritte in Fernsehfilmen, unter anderem auch als Kommissar im Frankfurter "Tatort".
Den Spielspaß wird Koray Aldemir ins "Riverboat" bringen. Der 32-jährige Poker-Weltmeister erspielte über die Jahre bei Live-Turnieren mehr als 20 Millionen US-Dollar und gehört damit zu den erfolgreichsten Poker-Spielern Deutschlands. Vielleicht verrät er Kim Fisher und Sebastian Fitzek ja den ein oder anderen Tipp für den großen Erfolg beim Zocken!

Weitere Gäste im "Riverboat":
- Daniel Hope (48), Klassikstar und Violinist
- Marietta Slomka (52), Nachrichtenmoderatorin
- Thomas Koschwitz (66), Radio- und Fernsehmoderator
- Angelika Milster (70), Sängerin
- Ades Zabel (58) alias Edith Schröder, Schauspieler und Travestiekünstler
Die Berliner Ausgabe der "Riverboat"-Talkshow läuft wie immer freitags ab 22 Uhr sowohl im MDR als auch im RBB.
Titelfoto: Montage Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa ; Diego Ribas/PX Imagens via ZUMA Press Wire/dpa