Riverboat legt wieder in Leipzig ab: Diese Promis sind mit an Bord!

Leipzig - Nach einem Zwischenstopp in Berlin legt das Riverboat am heutigen Freitag wieder wie eh und je in Leipzig ab - mit jeder Menge Starpower und dem altbekannten Moderatoren-Duo Kim Fisher (52) und Jörg Kachelmann an Bord.

Joachim Llambi (57) ist bei "Let's Dance" für seine knallharten Wertungen bekannt.
Joachim Llambi (57) ist bei "Let's Dance" für seine knallharten Wertungen bekannt.  © Andreas Renz/Getty/POOL/dpa

In der vergangenen Woche war Jorge González (54) zu Gast und plauderte über seine Teilnahme an der SAT.1-Sendung "Die Herzblut-Aufgabe". Doch viele Menschen dürften ihn vorrangig aus der Jury einer anderen Show kennen: "Let's Dance".

Passend dazu nimmt am heutigen Freitag Jorges Kollege Joachim Llambi (57) auf dem Riverboat-Sessel Platz. Der Moderator und knallharte Wertungsrichter ist bereits seit 2006 fester Bestandteil der Tanz-Sendung.

Ebenso routiniert in Sachen TV-Arbeit ist der Kabarettist Florian Schroeder (42), der vor allem mit seiner Satireshow für Lacher bei den Zuschauern sorgt.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Steht ein weiterer Serien-Abschied bevor?
Rote Rosen "Rote Rosen": Steht ein weiterer Serien-Abschied bevor?

Im September brachte er sein Buch "Schluss mit der Meinungsfreiheit! Für mehr Hirn und weniger Hysterie" raus, das sich kritisch und gewohnt witzig mit der aktuellen Streitkultur auseinandersetzt.

Besonders freut sich Kim Fisher über den Besuch von Susanne Daubner (59) - die moderiert nämlich bereits seit 1999 die "Tagesschau". "Ich weiß gar nicht, wann die das letzte Mal bei uns war - ob die überhaupt schon mal bei uns war", kündigt Fisher die Gästin in der Riverboat-Vorschau an.

Der Kabarettist Florian Schroeder (42) stellt im Riverboat sein Buch "Schluss mit der Meinungsfreiheit! Für mehr Hirn und weniger Hysterie" vor.
Der Kabarettist Florian Schroeder (42) stellt im Riverboat sein Buch "Schluss mit der Meinungsfreiheit! Für mehr Hirn und weniger Hysterie" vor.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Zahlreiche Gäste aus Film, Fernsehen und Musik kommen ins Studio

Björn Both (56) hat ein Buch über die Erlebnisse mit seiner Band Santiano geschrieben.
Björn Both (56) hat ein Buch über die Erlebnisse mit seiner Band Santiano geschrieben.  © Axel Heimken/dpa

Mit Marianne Koch (90, "Des Teufels General") und Uta Schorn (74, "Familie Dr. Kleist") sind außerdem zwei renommierte deutsche Schauspielerin geladen, die mit den Moderatoren über ihre jahrelange Erfahrung in der Film- und Fernsehbranche plaudern können.

Für Einblicke in die Musikwelt sorgt dann als Kontrast der Frontmann von Santiano, Björn Both (56). Perfekt passend zum "Riverboat" nannte er sein neues Buch "Die Sehnsucht ist mein Steuermann" und erzählt darin von der Geschichte seiner Erfolgs-Band.

Die Runde wird von Lutz Geißler (37) komplettiert. Der gebürtige Erzgebirgler und Bäckereiberater wird als der deutsche "Brotpapst" gehandelt. Sicherlich hat er das ein oder andere Geheimnis übers Backen zu verraten.

GNTM: Ex-GNTM Tessa Bergmeier wird im Zug belästigt und schlägt zurück
Germany's Next Topmodel Ex-GNTM Tessa Bergmeier wird im Zug belästigt und schlägt zurück

Am heutigen Freitag ab 22 Uhr geht's beim MDR los.

Titelfoto: Montage Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa; Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: