So spannend wird's am Freitagabend im Riverboat!
Leipzig - Nachdem das "Riverboat" am Osterwochenende eine Pause einlegte, geht es am heutigen Freitag endlich wieder los: Jörg Kachelmann (63) und Kim Fisher (53) nehmen in Leipzig viele spannende Gäste in Empfang.

Zum einen ist da Dr. Mark Benecke (51), der dem "Riverboat"-Studio schon in der Vergangenheit einige Male einen Besuch abstattete.
Der wohl bekannteste Kriminalbiologe und Forensiker Deutschlands packt bei seinen Auftritten über die skurrilen, aber auch oft erschreckenden Seiten seines Jobs aus und schreckt auch vor Tabu-Themen nicht zurück.
So erklärte er bei seinem "Riverboat"-Besuch im Jahr 2020 beispielsweise, dass unsere Haustiere uns nach unserem Ableben im wahrsten Sinne des Wortes "zum Fressen gern" haben. Welche Storys Benecke wohl diesmal auf Lager hat?
Auch Kult-Moderator Harry Wijnvoord (72) nimmt am heutigen Freitag auf einem der Talkshow-Sitze Platz. Der 72-Jährige dürfte momentan noch auf Wolke 7 sein, gab er doch erst kürzlich seiner Iris (55) das Ja-Wort. Die Zeremonie fand auf einem Kreuzfahrtschiff statt und wurde sogar live im Fernsehen übertragen.
Nicht nur privat, sondern auch beruflich hat Wijnvoord einiges zu feiern: So läuft ab dem 4. Mai die Neuauflage des Gameshow-Klassikers "Der Preis ist heiß". Bereits in den 90ern war er dort als Moderator tätig, und auch in den neuen Folgen wird er nun durch die Sendung führen.
Im "Riverboat" wird er also jede Menge zu erzählen haben.

Außerdem mit dabei:

- Winfried Glatzeder (76), Kultschauspieler
- Bernhard Brink (69), Schlagersänger
- Dirk Steffens (54), Moderator, Wissenschaftsjournalist, Naturfilmer
- Philipp Hochmair (48), Schauspieler
- Ronja Forcher (25), Schlagersängerin und Schauspielerin
- Susanne Klehn (40), ARD-Promi-Expertin
Das "Riverboat" wird wie immer am Freitagabend ab 22 Uhr sowohl im MDR als auch im RBB ausgestrahlt.
Titelfoto: Montage Oliver Berg/dpa ; Rolf Vennenbernd/dpa ; MDR/Kirsten Nijhof