Statt mit Geige mit dem Buch? David Garrett kommt ins Riverboat!

Leipzig - Er ist als der "Teufelsgeiger" bekannt, schaffte es dank seines Talents bereits ins Guinness Buch der Rekorde und lieferte gleich mehrere Erfolgsalben ab. Nun ist Star-Geiger David Garrett (41) zu Gast im "Riverboat" und wird wahrscheinlich nicht nur sein Instrument im Fokus haben.

Als Star-Geiger kennt man ihn, nun bringt David Garrett (41) seine Autobiografie raus.
Als Star-Geiger kennt man ihn, nun bringt David Garrett (41) seine Autobiografie raus.  © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Stattdessen wird wohl vor allem die Veröffentlichung seiner Biografie im Mittelpunkt stehen. Ihr habt richtig gehört: Am 8. März erscheint "Wenn ihr wüsstet", die Autobiografie von David Garrett.

Dem Star-Musiker zufolge steckt das Buch voller nie erzählter Geschichten und zahlreichen Bildern aus allen Lebensabschnitten. Ob es darauf vielleicht schon einen ersten Blick in der Talk-Runde gibt?

Ebenfalls musikalisch wird es mit Musiker Gregor Meyle (43), der passend zum "Riverboat"-Besuch am heutigen Freitag seine neue Single "Komm kurz rüber" veröffentlicht und diese in der Talkshow gleich das erste Mal live zum Besten gibt.

Riverboat: Bülent Ceylans über schlimmes Gruppen-Kuscheln: "Jeder hat gedacht, ich werde den Dreh abbrechen"
Riverboat Bülent Ceylans über schlimmes Gruppen-Kuscheln: "Jeder hat gedacht, ich werde den Dreh abbrechen"

Bei so viel Musik dürfen natürlich auch die anderen Sinne nicht zu kurz kommen. Sternekoch Johann Lafer (64) hat dafür sicherlich eine Lösung parat.

Diese Gäste sind ebenfalls dabei

Musiker Gregor Meyle (43) wird im "Riverboat" zum ersten Mal seine neue Single "Komm kurz rüber" live präsentieren.
Musiker Gregor Meyle (43) wird im "Riverboat" zum ersten Mal seine neue Single "Komm kurz rüber" live präsentieren.  © Henning Kaiser/dpa

Ebenfalls zu Gast beim Moderatoren-Duo Kim Fisher (52) und Jörg Kachelmann (63): "In aller Freundschaft"-Darstellerin Alexa-Maria Surholt (54), Schauspielerin Christine Schorn (78), der Chefredakteur von Finanztip, Hermann-Josef Tenhagen (59), die ehemalige Eisschnellläuferin Gunda Niemann-Stirnemann (55) und der letzte Innenminister der DDR, Dr. Peter-Michael Diestel (70).

Los geht es um 22.50 Uhr im MDR.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: