Neue Moderatorin: Sie wird ab nächster Woche vor der Kamera stehen

Leipzig - Es war der erste Auftritt nach der Hochzeit: Das frisch gebackene Ehepaar Woitschack-Mross war zu Gast in der MDR-Talkrunde "Riverboat" in Leipzig. Und da verriet "Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross (44) auch, dass er schon bald eine Co-Moderatorin haben wird!

Stefan Mross (44) und Anna-Carina Woitschack (27) werden bald nicht mehr nur zusammen singen, sondern auch moderieren.
Stefan Mross (44) und Anna-Carina Woitschack (27) werden bald nicht mehr nur zusammen singen, sondern auch moderieren.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Aber erstmal ging’s natürlich um die Flitterwochen des Paares. Mross und seine Anna-Carina (27) heirateten erst vor kurzem Live in einer Show von Florian Silbereisen (38). 

"Wir waren jetzt zwei, drei Tage im Wörlitzer Park und haben uns ganz in der Nähe aufgehalten und haben es genossen, mal zur Ruhe zu kommen und alles mal zu verarbeiten. Es war sehr, sehr schön und wir brauchen auch keinen großen Luxus, so sind wir nicht gebacken. Wir lieben unser Wohnmobil. Stuhl raus, Tisch raus und Grillerchen an. Das gefällt uns", sagt Anna-Carina Woitschack. Tja, so einfach ist das manchmal eben.

Jörg Kachelmann (61) wollte es dann aber doch noch genauer wissen: "Was ist in Eurem Leben denn Luxus? Wo sich die Fans denken können, ja, da geht die Kohle wenigstens hin?" Und auch in diesem Moment wird wieder deutlich: Das Neu-Ehepaar ist bescheiden. 

"Ich sehe es schon als Luxus, wenn man mit seinem eigenen Schlafzimmer und Wohnzimmer auf Reisen gehen kann", sagt Stefan Mross. "Also mit unserem Wohnmobil. Anna und ich, wir stehen schon seit Jahren auf der Bühne und haben in unzähligen Hotels gewohnt. Und das ist für uns unfassbarer Luxus."

Anna-Carina Woitschack wird Moderatorin: "Mein Schatz darf sich bisschen ausprobieren"

Mross hatte Woitschack der ARD-Sendung "Adventsfest der 100.000 Lichter" einen Heiratsantrag gemacht.
Mross hatte Woitschack der ARD-Sendung "Adventsfest der 100.000 Lichter" einen Heiratsantrag gemacht.  © Michael Reichel/dpa

Am Sonntag präsentierten Anna und Stefan bei "Immer wieder sonntags" im Europapark Rust eine neue gemeinsame Single. 

Dass sie zusammen singen, ist nicht neu. Aber die beiden haben noch mehr gemeinsam vor. "In der nächsten Sendung darf mein Schatz dann ein bisschen reinschnuppern in die Moderation und bekommt eventuell eine eigene Kategorie in der Sendung und darf sich moderatorisch mal ein bisschen ausprobieren", kündigt Mross an. 

Die zwei scheinen ineinander die große Liebe gefunden zu haben. 

"Wir sind uns öfter über den Weg gelaufen und wir waren gemeinsam auf Tournee. Wir haben dann oft stundenlang miteinander Gespräche geführt. Das ist bis heute so. Wir teilen uns das Leben und die Bühne, die wir über alles lieben und dann habe ich natürlich auch was gespürt", so Mross.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Riverboat:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0