Steuerfahndung vor der Tür der Ochsenknechts! Was steckt dahinter?
Leipzig - Im "Riverboat" plauderte das Mutter-Sohn-Gespann Natascha (57) und Jimi Blue Ochsenknecht (30) mit Moderator Jörg Kachelmann (63) über die Familien-Realityshow "Diese Ochsenknechts".

Da Reality-TV natürlich bekannt dafür ist, seine Protagonisten mit fiesen Schnitten und aus dem Kontext gerissenen Aussagen in die Pfanne zu hauen, hatte Kachelmann zu Beginn gleich eine berechtigte Frage: Wie viel Einfluss haben die Ochsenknechts eigentlich auf ihre eigene Show?
Ganz schön viel, wie Natascha sofort klarstellte: "Wir haben da die Hand drauf tatsächlich. Und wir können durchaus auch mal sagen: 'Moment mal, das war harmlos, wir wollen schlimmer' und dann wird das noch mal kurz geändert."
Das Ganze funktioniere natürlich auch umgekehrt, sodass man wohl davon ausgehen kann, die Familie in "Diese Ochsenknechts" ausschließlich von ihrer besten Seite präsentiert zu sehen.
Außer vielleicht abgesehen von einer kleinen Ausnahme.... so sah man in einem Teaser zur Realityshow einen Steuerfahnder, der es im Zuge einer "offiziellen Amtshandlung" auf Jimi Blue abgesehen hatte.
Was genau hinter dieser Szene steckte, wollten die beiden "Riverboat"-Gäste aus Spoiler-Gründen natürlich nicht verraten, dennoch lieferte Natascha einige Hintergrundinfos: "Jimi hatte eine Firma gegründet und sehr viel Geld investiert. Durch Corona ist ein Investor abgesprungen und er hat dann privates Geld reingeschossen, um die Angestellten zu halten."
Das resultierte in Steuerproblemen für den 30-Jährigen - "was ich aber alles innerhalb eines halben Jahres getilgt hatte", ergänzte er.
Jimi Blue stellt klar: "Jede freie Zeit bin ich bei meiner Tochter"

Die vergangenen Monate im Leben von Jimi Blue und Exfreundin/Kindesmutter Yeliz Koc (28) waren vor allem von Rosenkrieg und Streitereien geprägt. Inzwischen leben die beiden getrennt, Yeliz besitzt das alleinige Sorgerecht für Töchterchen Snow Elanie - und das ist auch gut so.
"Ich bin jetzt beruflich unterwegs", erklärte Jimi. "Wenn ich da bin, steht mir die Tür immer offen und der Kleinen geht es gut. Das ist die Hauptsache." Das Trennungschaos scheint also endlich hinter ihnen zu liegen.
Zuletzt konnte sich Jörg Kachelmann aber eine besonders private Frage nicht verkneifen: "Gibt es eine neue Frau in Ihrem Leben?", wollte der 63-Jährige wissen.
Jimis Antwort folgte wie aus der Pistole geschossen: "Nein. Gibt es momentan nicht. Der Fokus liegt auf der Kleinen und auf meiner Karriere. Jede freie Zeit bin ich bei meiner Tochter."
Die komplette "Riverboat"-Folge mit allen Gästen könnt Ihr in der MDR-Mediathek nachgucken.
Titelfoto: Clara Margais/dpa