Riverboat aus Berlin: DIESE Promis sind mit an Bord!
Berlin - Am heutigen Freitag legt das Riverboat wieder aus der Hauptstadt ab. Mit an Bord sind wie immer die Moderatoren Sebastian Fitzek (50) und Kim Fisher (53).

Für die nötige Unterhaltung in der Talkshow-Runde wird wohl vor allem Atze Schröder (56) sorgen. Der Comedian mit dem bürgerlichen Namen Hubertus Albers steht seit den 90er-Jahren auf der Bühne.
Zu dieser Zeit kreierte er auch die Atze-Kunstfigur, mit der er heute noch die Hallen füllt.
Aktuell ist er vor allem in seinem Podcast "Betreutes Fühlen" zu hören, den er gemeinsam mit dem Psychologen Leon Windscheid (33) aufnimmt.
Was zwischen Podcast-Folgen und Comedy-Auftritten noch so in seinem Leben passiert, erzählt Atze Schröder am heutigen Freitag im Riverboat.
Etwas "ernster" geht es hingegen bei Gast Matthias Matschke (53) zu, der am Sonntag im Bremer "Tatort" zu sehen sein wird. Im Fall "Liebeswut" schlüpft er in die Rolle eines Mannes, der nach dem Tod seiner Ex-Frau in den Fokus der Ermittler rückt.

Dass er allerdings auch auf der anderen Seite des TV-Gesetzes stehen kann, bewies er rund zwei Jahre lang beim Magdeburger "Polizeiruf 110". Dort spielte er sechs Folgen lang Hauptkommissar Dirk Köhler, danach trennte er sich freiwillig von dem Format.
Ebenfalls von den Bildschirmen bekannt dürfte den Zuschauern ein weiterer Riverboat-Gast sein: Dagmar Manzel (63). Und wie der Zufall es so will, hat auch die 63-Jährige bereits "Tatort"-Erfahrung.
Seit 2015 steht sie als Paula Ringelhahn im fränkischen Ermittler-Team vor der Kamera. Genug Gesprächsstoff bietet die Talkshow-Runde also zweifelsohne.

Ebenfalls mit von der Partie sind:
- Alexander Graf von Schönburg (52) - Journalist und Schriftsteller
- Hana Corrales (23) - Trans*Frau, Aktivistin
- Sven Plöger (55) - Diplom-Meteorologe und Wettermoderator
- Britta Steffen (38) - Ex-Schwimmerin
- Barrie Kosky (55) - Regisseur und Intendant der Komischen Oper
- Domitila Barros (36) - Unternehmerin und Miss Germany

Das Riverboat läuft wie gewohnt am Freitagabend ab 22 Uhr sowohl im MDR als auch im RBB.
Titelfoto: Montage rbb; Georg Wendt/dpa; Henning Kaiser/dpa; picture alliance / Jens Kalaene/dpa