TV-Star-Power im Riverboat! Diese Gäste sind diesmal mit an Bord

Leipzig - Kim Fisher (53) und Jörg Kachelmann (64) laden am heutigen Freitagabend wieder zum Diskutieren, Plaudern und Lachen ein. Mit dabei sind natürlich jede Menge spannende "Riverboat"-Gäste.

Charly Hübner (49) ist einer der "Riverboat"-Gäste am Freitagabend.
Charly Hübner (49) ist einer der "Riverboat"-Gäste am Freitagabend.  © Georg Wendt/dpa

Ein Gast dürfte den Zuschauern der öffentlich-rechtlichen Sender besonders bekannt sein: So wird unter anderem Charly Hübner (49) auf dem Talkshow-Sessel Platz nehmen und den Moderatoren Rede und Antwort stehen.

Seine wohl bekannteste Rolle war die des Rostocker Kommissars Bukow im "Polizeiruf 110". Ganze zwölf Jahre (!) war der 49-Jährige in der ARD-Krimireihe zu sehen, Anfang 2022 hörte er dann freiwillig auf.

Zuletzt war Hübner als Hauptcharakter des Kinofilms "Mittagsstunde" zu sehen, der sich um den Kieler Dozenten Ingwer dreht. Der stellt irgendwann fest, dass er eine Auszeit braucht - und zwar in seinem Heimatdorf Brinkebüll in Nordfriesland.

Riverboat: Steffen Freund über Stasi-Geheimnis: "Sagen Sie Ihren Eltern nichts, sonst kommen die in den Knast"
Riverboat Steffen Freund über Stasi-Geheimnis: "Sagen Sie Ihren Eltern nichts, sonst kommen die in den Knast"

Auch der britisch-deutsche Schauspieler Francis Fulton-Smith (56) gehört zu den TV-Gesichtern, die wohl jeder schon mindestens einmal über den Bildschirm hat flimmern sehen. Im "Riverboat" wird er aber vermutlich vor allem über sein im Oktober erschienenes Buch sprechen.

In "Der dunkelste Moment ist der vor Sonnenaufgang" beschreibt Fulton-Smith von seinen persönlichen Tiefpunkten, und wie Meditation ihm bei der Reise in sein Innerstes geholfen hat.

Auch Francis Fulton-Smith (56) stattet dem Talkshow-Studio einen Besuch ab.
Auch Francis Fulton-Smith (56) stattet dem Talkshow-Studio einen Besuch ab.  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Außerdem kommen noch folgende Gäste ins "Riverboat":

  • Marwa Eldessouky (40) - BRISANT-Moderatorin
  • Kati Wilhelm (46) - Ex Biathlon-Star und TV-Expertin
  • Elena Uhlig (47) und Fritz Karl (54) - Schauspieler-Paar
  • Andreas Kieling (63) - Tier- und Dokumentarfilmer
  • Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (64) - Verteidigungspolitikerin von der FDP
  • Andreas Brehme (62) - Fußball-Weltmeister von 1990

Das "Riverboat" läuft wie immer am Freitagabend ab 22 Uhr sowohl im MDR- als auch im RBB-Fernsehen. Im Anschluss an die Sendung wird die Talkrunde dann in der Mediathek abrufbar sein.

Titelfoto: Montage Georg Wendt/dpa ; Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: