Unerklärliche Musik und Stimmen: Spukt es im Riverboat-Studio?

Leipzig - Na, da ist wohl langsam jemand urlaubsreif? Wie immer gibt’s von den Riverboat-Moderatoren Kim Fisher (51) und Jörg Kachelmann (61) vor der nächsten Sendung am Freitagabend einen Vorgeschmack per Video. Für ihre teils kuriosen Dialoge sind die beiden ja bekannt. Aber diesmal wurde es zeitweise richtig spooky! Die eine hörte plötzlich aus dem Nichts Musik, der andere Stimmen… Wird Zeit für die Talk-Sommerpause, oder?

Hört merkwürdige Musik: Moderatorin Kim Fisher (51).
Hört merkwürdige Musik: Moderatorin Kim Fisher (51).  © Screenshot Facebook/ RIverboat

Zuerst lief alles noch ganz normal, Kachelmann kündigt den ersten Gast an, diesmal: Schlager Star Andy Borg (59). 

"Die Mutter aller Österreicher ist bei uns. Er ist nicht nur weltweit erfolgreich, sondern vor allem hier bei uns. 'Adios Amor' war die erste Langspielplatte. Er ist eine Legende für den volkstümlichen Schlager, den Schlager überhaupt. 

Dabei konnte sich Kachelmann ein Schmunzeln aber irgendwie nicht verkneifen. Seine Moderationskollegin Kim Fisher fragte zu Recht nach: "Warum lachst du?" 

Lacht der Talkmaster etwa über Andy Borg? Nein, meint er. 

"Ich lache, weil ich mich so freue", so Kachelmann. "Andy Borg moderierte knapp zehn Jahre 'Musikantenstadl' und leitet jetzt durch den SWR 'Schlagerspaß mit Andy Borg'."

Nun wäre eigentlich Frau Fisher dran, einen weiteren Gast anzukündigen. Stattdessen will sie aber eine wichtige Frage klären: "Warum haben wir Musik heute? Haben wir immer Musik?" Kollege Kachelmann ist irritiert: "Wie Musik? Das ist dein Tinnitus, ich höre keine Musik. Ich höre Stimmen!"

Riverboat: Auch Martin Dulig und Cathy Hummels an Board

Richtig spooky! Was ist da nur im Riverboat-Studio los? Spukt es etwa in den heiligen Hallen? Profi wie sie ist, geht Kim Fisher über zu Stefan Mross (44). Der Sänger und Moderator kommt am Freitagabend ebenfalls in die Show. "Er hat geheiratet, haben wir alle mitbekommen", so Fisher. "Den Antrag gab’s ja auch schon im Fernsehen bei Florian Silbereisen. Und da haben sich Stefan und seine Anna-Carina gesagt, dass sie sich auf der Bühne am wohlsten fühlen und eben auch da heiraten wollen."

So geschehen vergangene Woche ebenfalls in einer Sendung von Silbereisen. Mross und seine Anna-Carina sind beide Gäste der Talk-Runde. "Ich höre wieder Musik", meint Kim nach ihrer Moderation. Kollege Kachelmann hört noch immer nichts. "Ich schwör’s dir, ich höre Musik! Willst du mal mein Ohr haben?"

Kim will Jörg ihren kleinen Knopf aus dem Ohr geben, über den sie mit der Regie verbunden ist. "Ich hab’ selber eins, aber es nicht drin!" Und als Kachelmann dann auch seinen kleinen Stecker im Ohr hat, ist plötzlich nichts mehr gruselig. "Oh, das is ja unsere Trailermusik, die da die ganze Zeit läuft!"

Guten Morgen Jörg, nun bist du also auch am Start. "Jetzt weißt du mal, unter welchen erschwerten Bedingungen ich hier die ganze Zeit arbeite!", stellt Frau Fisher noch fest. Kachelmann honoriert das Können seiner Kollegin: "Dass du trotzdem noch sprechen kannst! Ich hätte nichts sagen können mit der Musik im Ohr."

Gut, dass wir das jetzt geklärt haben. Ebenfalls in der Show heute Abend dabei sind Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (46, SPD), MDR-Koch Christian Henze (51), Schwimm-Olympiasiegerin Rica Reinisch (55), Model Cathy Hummels (32) und Falknerin Lisa Schubach. Los geht’s wie immer um 22 Uhr im MDR.

Titelfoto: Screenshot Facebook/ RIverboat

Mehr zum Thema Riverboat:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0